Crashplan Installation und Aktivierung TS-412/212

  • Hallo alle zusammen. Ich war bisher ein stiller mitleser, doch jetzt muss ich einmal eine Frage stellen.


    Es geht um Crashplan auf dem QNAP. Ich habe das Crashplan Paket erfoglreich auf dem TS-412 installiert und aktiviert. Die Datensicherung läuft damit einwandfrei. auch die Konfiguration vom Desktop aus klappt.


    Das selbe habe ich jetzt versucht auf einem QNAP TS-212 durchzuführen. Die Installation läuft problemlos allerdings scheitert es an der Aktivierung.
    Wenn ich die Crashplan APP aug dem 412er starte wird nochmal nach dem admin Password gefragt. Das tut der 212er nicht, er startet still und leise.
    Wenn ich dann jedoch in die Maske reingehe sehe ich ein Häckchen gegenüber de IP Adresse und es steht: IP CrashPlan will be listening on...
    Nach der selben Prozedur auf dem 212er steht an stelle des Häckchens ein Warnschild und wenn ich mit der Maus drüber gehe steht da: Listening IP not yet set!


    Darin liegt auch das Problem, er horcht nicht auf dem PORT. Nun habe ich keine Ahnung, wie ich der Anwendung sagen soll, dass die Auf dem Port laufen soll.
    Es gibt für mich keine offensichtlichen schnittstellen um den Port zu aktivieren. Natürlich habe ich schon die Firewall Einstellungen gecheckt und alles nachgeschaut was dies verhinder könnte. Habe die Einstellungen immer mit dem 412er verglichen. Alles gleich, gleiche Firmware... Port inaktiv.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Viele Grüße,


    Dennis

  • Hallo,


    schon lange her. Aber darf ich fragen, wie du das ganze aktiviert hast?
    Ich habe es auf meinem TS 220 installiert, weiss aber nicht wie ich es einrichten kann?


    Danke für deine Hilfe!