Probleme mit TimeMachine

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Dienst TimeMachine auf meinem TS-412 aktiviert, damit mein Macbook dort Sicherungen ablegen kann.
    Seit einiger Zeit nun klappt dieses aber nicht mehr.


    TimeMachine startet auf meinem Macbook und will eine neue Sicherung anlegen. Das schlägt jedoch fehl.

    Code
    Time Machine konnte das Backup-Image „/Volumes/TMBackup/MacBook Pro.sparsebundle“ nicht löschen.


    Wenn ich nun über den WebFileManager dieses File lösche klappt anschließend das Backup.


    Klingt ja irgendwie nach einem Berechtigungsproblem, allerdings weiß ich nicht, was ich da einstellen muss/kann.
    TimeMachine bringt ja eine Kombi von Benutzername und Kennwort mit sich, die ich natürlich auch verwende.


    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank


    Edit: Habe grade gesehen, dass es eine spezielle MAC-Rubrik gibt. Vielleicht kann jemand den Beitrag verschieben. Sorry.

  • Hab heute auf die 4.0.5 aktualisiert, Problem besteht aber weiterhin.
    Auf dem Mac läuft OSX 10.9, ja Maverick.
    Seit wann ist eine gute Frage, ich kann es nicht wirklich benennen. Seit einigen Wochen.

  • Hallo, ich habe auch auf 4.0.5 aktualisiert, und habe zwei Macs auf OSX 10.9 (Maverick) -> einen seid kürzlich :thumb: der Rote Mann vorbeigekommen ist.
    Nur jetzt habe ich das Thema das TimeMachine immer abbricht und ich nicht einmal auf das alte Sparsbundle vom meinen alten MacBook zugreifen kann. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung? Time Machine startet immer schreibt kurz bricht aber leider immer ab..
    Merci und Danke


    Björn



    ---Edit---



    Sorry ich habe vergessen das ich eine TS-210 im Einsatz habe..

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Aktuellen Hotfix installiert fürs TimeMachine Backup oder die neue Beta 4.1?

  • Hallo LHB,


    danke für deine Antwort..habe es anders geschafft.. habe die Rechner direkt am Router am LAN angeschlossen (und habe ein Sparsbundle auf der NAS gelöscht da es nicht weiter ging..) und habe immer wieder das Backup bei TimeMachine gestartet .. und irgendwann liefen die Backups dann auch mal durch .. jetzt sichern Beide Rechner nach 32 Stunden ;)