259+ - Twonky nicht aufrufbar

  • Twonky läuft bei mir seit Jahr und Tag.
    Ich nutze immer den vorinstallierten, der unter Anwendungen zu finden ist.


    Vor ein paar Tagen habe ich auf die 4er-Firmwar upgedatet und wollte heute auf die 9000er-Twonkyseite gehen, um etwas nachzuschauen.


    Die Seite ist aber nicht aufrufbar.
    Die Haken sind alle richtig gesetzt, der QNAP Mediaserver ist deaktiviert und die "meinNAS:9000" Verlinkung ist aktiv.
    Ein Klick darauf oder das manuelle Aufrufen der Adresse führt, wie gesagt, zu ener Fehlermeldung.
    Chrome sagt: Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu meinNAS:9000 herstellen.


    Ich bin ratlos.
    Die ganzen Netzwerkeinstellungen, auch an der Fritzbox, sind absolut unverändert.
    Ich habe lediglich die Qnap aktualisiert.


    Wat nu`?

  • Genau das selbe Problem habe ich auch.
    Komme überhaupt nicht mehr an den Twonky!
    Bis vor ein paar Tagen war alles in Ordnung und dann plötzlich, ohne das ich irgendetwas irgendwo verändert habe ging nichts mehr.


    Bitte um Hilfe ich suche mir schon einen Wolf.


    Kann den NIEMAND helfen?????? _hurted:


    Ich habe Twonky deinstalliert und wieder installiert, zwischendurch einen Neustart des Servers gemacht und was man noch so an Tipps findet. Nichts hilft. :cursing:
    Im Appcenter sieht man dann immer das Twonky sich immer wieder selbstständig abschaltet. Warum nur?????

  • Also nun habe ich eine Antwort vom Support bekommen .........


    "Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihr Supportanfrage.


    Leider kenne ich auch keinen vergleichbaren Fall oder habe einen einfachen Lösungsansatz. Ich kann Ihnen zu der komplexen Problematik in Zusammenhang mit Ihrem NAS keine detaillierte Hilfe anbieten.Um letzt endlich sicher zu gehen, dass Ihr NAS wieder einwandfrei funktioniert sollten Sie Ihr NAS nochmals komplett neu aufsetzen (Initialisieren) - bitte auch bei diesem Schritt unbedingt die Festplatten formatieren, da sich hier Teile des QNAP Betriebssystems befinden. Ihre persönlichen Daten nach Möglichkeit vorher sichern, bzw. auslagern.Verwenden Sie beim Einrichten nach Möglichkeit das ext4 Dateisystem auf Ihrem QNAP NAS.Nach dem neuen Aufsetzen Ihres NAS und vor dem Einrichten zunächst die Firmware des NAS aktualisieren.Prüfen Sie nochmals die Kompatibilität der verwendeten Hardware (Festplatten) mit Ihrem QNAP NAS-Typ.



    Best Regards
    身体健康,万事如意


    万事如意
    QNAP Systems, Inc "


    Frechheit einem Kunden so eine Antwort zu geben.
    Die verbaute Festplatte habe ich übrigens angegeben und entspricht deren Vorgaben.
    Also geben die sich keine Mühe einen Kunden zufrieden zu stellen.


    Nun sitzen wir immer noch mit unserem Problem hier rum.
    Der Beitrags Verfasser hat auch nur eine unzufrieden stellende Antwort vom Support bekommen.


    Immer noch niemand da der helfen möchte?



    Frohe Weihnachten noch an alle.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Anonymisiert

  • Sind beide LAN-Ports in Benutzung? Falls jeder eine eigene IP hat, probiere mal beide durch. Also IP1:9000 oder IP2:9000.