Einrichtung Webcam - Welche Modelle sind zu empfehlen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor, mir vor die Haustüre eine Webkamera aufzuhängen. Diese befindet sich auch in Reichweite meines WLAN's. Hier würde ich gerne eine Kamera installieren, die ich dann mit meinem QNAP TS-219P II verbinde, wo dann auch die Daten/Aufnahmen abgelegt werden. Hier würde sich die QNAP Überwachungsstation ja anbieten.
    Ich habe nur das Problem, dass ich nicht wirklich im Thema der Kameras bin. Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, die man für solche Zwecke verwenden kann? Sie ist für den Privatgebrauch, ist für "vor die Haustür" gedacht (Die Haustür ist zwar durch ein Vordach geschützt, sollte aber schon gewissen Outdooransprüchen gerecht werden), soll nicht zu teuer sein & über WLAN laufen. Gibt es Modelle, die besonders gut mit QNAP laufen? Gibt es Dinge, auf die achten muss?


    Würde mich über ein Feedback von Euch sehr freuen :)




    Beste Grüße,
    Volker

  • ich wäre auch für Empfehlungen zur Hausüberwachung dankbar (nachdem sich vergangene Woche Einbrecher an den Gartentüren versucht haben...)

  • Hallo,
    der Begriff "Webcam" ist hier wohl falsch verwendet. Man kann zwar eine Webcam zur Überwachung einsetzen, aber was hier gemeint ist, ist wohl eine IP-Kamera (die dann auch über LAN, WLAN, WAN laufen kann).
    Überwachungskamera-Vertreiber gibt es 1000 und dann noch 10.000 Modelle. Eine Empfehlung ist da immer so eine Sache.
    Überwachen tun die alle, aber die persönlichen Wünsche und örtliche Gegebenheiten sind unendlich.
    Kurz und bündig - ich empfehle immer gerne einen Blick auf die Produktpalette von instar.de
    Sollte man hier etwas passendes gefunden haben, kann man mich zu weiteren Details fragen.


    Gruss
    Michael

  • Hallo Muck,
    Dank Dir recht herzlich für die Rückmeldung. Genau das ist immer die Sache & eine Empfehlung ist schon sehr schwierig, weil man die Gegebenheiten nicht kennt. Ich hab mal bei Werbung entfernt, siehe Forenregeln! geguckt & folgendes Produkt gefunden:
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    Die ist auch im Preis- Leistungsverhältnis nicht zu teuer & hat recht gute Bewertungen. Zumal viele andere (teurere) Kameras nicht besser abgeschnitten haben. Und mir als Admin ist es generell "egal", wenn die Einrichtung etwas komplizierter von statten geht...


    Besten Dank & beste Grüße, freue mich auf ein Feedback :-),
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln.

  • Hallo Volker,
    du solltest erst mal genau nennen, was du wo und wie überwachen willst. Daraus ergibt sich dann erst Typ und Ausstattung einer Kamera.
    Und nebenbei - "Bewertungen" bei A**** sollte man immer mit dem nötigen Verstand lesen. Wer schreibt was und warum und mit welcher Kompetenz?


    Gruss
    Michael

  • Die Kameras von Instar stehen aber nicht auf der Kompatibilitätsliste.... funktionieren die Kameras trotzdem? Muss man evt. auf etwas verzichten?
    Auf den ersten Blick zusagen täte mir die IN-2908 (ohne ein wirkliches Händlergespräch geführt zu haben).


    Kann man die Kamera auch an einer alten TS-109 pro betreiben?

  • Zitat von "HavinCan"

    Die Kameras von Instar stehen aber nicht auf der Kompatibilitätsliste.... funktionieren die Kameras trotzdem? Muss man evt. auf etwas verzichten?


    Ich sags mal andersrum - die Überwachungsstation im NAS braucht man gar nicht. Das NAS braucht man nur als Speicherort. Den Rest kann die Kamera selbst bzw. externe Software genau so gut oder besser.

    Zitat

    Auf den ersten Blick zusagen täte mir die IN-2908


    Ok - aber eine IN-5907 hat eine erheblich bessere Bildqualität

    Zitat

    Kann man die Kamera auch an einer alten TS-109 pro betreiben?


    Du kannst sie auch an einem USB stick betreiben 8-)
    Letztendlich willst du einen live-stream sehen. Das geht in jedem browser. Und Alarmbilder speichert die Kamera ab, du musst ihr nur sagen wo. Wenn du willst auch in deinem Email-Postfach :D


    Gruss
    Michael

  • Dank Dir Michael!


    Erst einmal möchte ich feststellen, dass ich hier natürlich nicht gegen Forenregeln verstoßen möchte! Mir ging es eigentlich nur um die genaue Modellangabe. Natürlich weiß ich auch, wie ich mit möglichen Bewertungen umzugehen habe.


    Ich würde die Kamera gerne vor die Haustür "hängen", soll dort den Eingangsbereich (über Nacht) bei Aktivität festhalten, die Daten sollten dann aufs NAS abgelegt werden, das hört sich aber einfach machbar an ;)


    Jetzt wurden mir noch Kameras von Fosacm 8904/8905/9805 empfohlen, hier muss ich aber auch noch genauer gucken.


    Mal sehn, ob und wenn, für welche Richtung ich mich entscheide !!!



    Beste Grüße, Volker