NFS Dienst aktivieren

  • Guten Abend,


    ich habe mein TS 212 als Datei-Server eingerichtet. Ein Mediaplayer (Asus Oplay) greift per WLAN auf das NAS zu.
    Ja die Bandbreite habe ich gemessen ist i.o.


    So nun zu meinem Problem.


    Sobald ich MKV Dateien auf dem Mediaplayer wiedergeben will fängt nach 2-3 Minuten der Film an zu ruckeln und ist nicht mehr guckbar.


    Nun habe ich gelesen, dass man nicht das NET Protokoll, sondern das NFS Protokoll verwenden soll.


    Nach Anleitung im Forum und auf QNAP habe ich den NFS Dienst aktiviert, danach wollte ich die Rechte in den Freigabeordnern setzen. Und dort ist das Problem der beschriebene Button "NFS" ist nicht vorhanden, somit kann ich die Rechte und Freigaben nicht setzen.


    Es ist die aktuellste FW drauf.


    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.


    MFG


    Morpheus

  • Guten Abend,


    nach weitergehenden Recherchen habe ich jetzt glücklicherweise die Lösung gefunden.


    Die Anleitungen aus ASUS.com usw. nehmen leider keine Rücksicht auf die aktuelle FW.


    Der Punkt mit den NFS Freigaben ist im Menü der Allgemeinen Berechtigungen zu finden und nicht mehr als seperater Menüpunkt.


    MFG


    Morpheus