QPKG's werden nicht installiert

  • Guten Morgen,


    ich möchte auf meiner Qnap TS 219II gerne neue QPKG's installieren! MAche ich es direkt über das Webinterface kommt immer der Eintrag fehlerhaft! LAde ich es herunter und versuche es manuell bleibt das Fenster mit installieren so die ganze Zeit stehen! Was muss ich hier eventuell beachten?


    Habe als Firmware die 3.7.3 20120801 installiert! Sollte ich hier vielleicht auch mal ein Update auf QTS 4.02 machen?


    Gruß


    --- EDIT ---


    Kann mir niemand schnell helfen? :(


    --- EDIT ---


    Das klappt hier ja wie mit der QNAP selber! Gar nicht! Schade

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Topic-Bumping frühestens nach 48h!

  • Du verkennst hier die Unverbindlichkeit der ganzen Sache.


    Dies hier ist ein rein privates Forum, alle machen das hier aus Spass an der Freud.


    Ergo: Nachfragen gerne, aber nicht in diesem Ton.


    Gegenfrage 1: hast du das NAS schon einmal neugestartet?
    Gegenfrage 2: Bist du sicher das das QPKG fehlerfrei heruntergeladen wurde?


    Hinweiß: Auf ein Update auf die 4.x.x würde ich heute noch immer abraten. Die 3.7.3 ist sehr stabil.

  • Ja Ich weiß hab mich gerade nur über die olle Kiste aufgeregt also Sorry!
    Hab alle Qpkg runtergeladen und versucht diese manuell zu installieren! Wie gesagt es bleibt im installieren stehen!
    Also die 3.73 drauf lassen?


    Gruss

  • Plex, QAir und Surveillance Pro!
    Also wirklich besser die 3.73 als die 4.02?
    Muss ich denn die Qnap direkt mit dem Rechner dafür verbinden?
    Mache es jetzt übers Netz


    Gruss

  • Hallo,
    versuche doch mal die Direktverbindung von PC und NAS.
    Dann versuchst du ein QPKG manuell zu installieren.
    Wenn es dann bei der Installation stehen bleiben sollte, waere es interessant zu wissen, wie lange du denn gewartet hast und bei welchem Fortschritt es stehen bleibt und ob es irgendwelche Fehlermeldungen in den Systemprotokollen gibt.
    Versuche es evtl. noch ein zweites Mal und schaue, ob es wieder an der gleichen Stelle stehen bleibt.


    Zitat von "Snewi"

    bevor ich das Ding in die Tonne schmeiß ????


    Den Gedanken hatte ich am Anfang auch schon so manchmal, aber man muss sich einfach etwas intensiver mit dem Geraet befassen, dann versteht man eher, wie es tickt und wie man es bedienen muss. So ein NAS ist nicht das Gleiche wie ein Windows-PC.

  • Hat es denn nun funktioniert?


    Und die Firmware wuerde ich an deiner Stelle, wenn du nicht unbedingt die Funktionen der 4.02 brauchst, auf der 3.7.3 lassen.
    Ich habe diese auch immer noch und bin mit der ganz zufrieden.

  • Hi,
    hab's nochmal übers Netz probiert - kein Erfolg! Wenn ich die Qnap direkt anschließe mit einem LAN Kabel?
    Wie greife ich dann darauf zu?


    Gruss


    P.S. Hab's nochmal mit dem IE versucht! Hier kommt die Meldung konnte nicht installiert werden C:\fakepath/ .........
    In den Systemprotokollen steht auch nicht mehr!

  • Hallo,
    Wenn du das NAS dierekt anschliesst, hat es meistens die IP 169.254.100.100. Ansonsten musst du diese mit dem Finder ermitteln.


    Die Dateien, die du hochlaedst, haben diese die Dateiendung .qpkg? Zumindest ich habe anfangs immer versucht, dass ganze ZIP-Archiv, welches ich gedownloadet habe, aufs NAS zu laden... :roll:


    Und ansonsten bleibt noch die Frage, ob die Installation immer an einer bestimmten Stelle bei einem bestimmten Fortschritt stehen bleibt und ob dies auch bei verschiedenen QPKGs dort ist.

  • Hallo,
    die Endungen sind qpkg also ich nutze nicht das Zip :)
    Komisch ist die Fehlermeldung im IE :)
    Ich versuche das dann mal direkt! Trotzdem muss es doch auch so gehen :(

  • Hallo,

    Zitat von "Snewi"

    Trotzdem muss es doch auch so gehen


    Ja, sollte es normalerweise schon, aber wenn man es direkt versucht, weiss man, dass es nicht irgendwo am Netzwerk liegen kann.


    Allerdings hast du mir immer noch nicht die folgenden Fragen beantwortet:

    Zitat von "TobiasK"

    Und ansonsten bleibt noch die Frage, ob die Installation immer an einer bestimmten Stelle bei einem bestimmten Fortschritt stehen bleibt und ob dies auch bei verschiedenen QPKGs dort ist.

  • Hallo,
    es gibt ja keinen Fortschritt! Im IE bricht es direkt ab im Firefox steht nur installieren es tut sich aber nix :(


    --- EDIT ---


    Ich bekomme es nicht hin wenn ich die Qnap direkt mit dem LAN Kabel mit dem Notebook verbinde!
    Wie gehe ich hier vor? Ich drehe durch es kann doch nicht sein so ein Aufwand zu betreiben um ein Programm zu installieren !!!


    --- EDIT ---


    Hab's jetzt doch irgendwie geschafft trotzdem kommt der Fehler konnte nicht installiert werden! Werde das Ding wohl jetzt durchs Fenster werfen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    Normalerweise besteht das Installieren von QPKGs aus zwei Schritten: dem Hochladen aufs NAS und der eigentlichen Installation. Ist bei dir zu erkenne, ob wenigstens das QPKG hochgeladen wird?
    Evtl. waere es auch aufschlussreich, wenn du mal die entsprechende Zeile der Systemprotokolle zitieren koenntest.
    Ansonsten hast du ja bereits geschildert, dass verschiedene Browser verschieden reagieren. Moeglicherweise koennte das Problem auch da liegen. Hast du evtl. JavaScript, Cookies etc. deaktiviert? Oder versuche nach Moeglichkeit noch einen anderen Browser, denn vlt. gibt dieser dann eine andere, etwas aufschlussreichere Meldung.


    PS: versuche bitte nach moeglichkeit, nicht mehrere Beitraege hinternander zu schreiben, denn das ist hier nicht so gerne gesehen. Aenderungen kannst du dem urspruenglichen Beitrag mittels des Aendern-Buttons hinzufuegen.

  • Google Chrome das gleiche! Konnte nicht installiert werden!
    Ich werde verrückt so ein teures Ding! Das gibt es doch nicht!


    Hab die Qpkgs auf D gepackt trotzdem steht im Browser im C:\ fakepath\........
    Warum?


    Gruss

  • Irgendwie kann ich mir das ganze noch nicht wirklich vorstellen... :roll: Koenntest du vlt mal einen Sreenshot von der Fehlermeldung posten?
    Und am besten auch von den Systemprotokollen bzw. zumindest dem relevanten Teilen davon, in denen etwas von der fehlgeschlagenen Installation steht.

  • Ich mache alles wenn mir geholfen wird :D !
    Die QPKG's kann ich auch herunterladen nur wenn ich sie installieren will - ob über verfügbar - dann kommt die Meldung:
    2013-11-25 23:26:06 admin 192.168.0.32 --- [QPKG Center] Failed to download SurveillanceStation from http://download.qnap.com/QPKG/…ceStation_3.0_arm-x19.zip.


    wenn ich manuell installieren kommt:
    Die folgenden Elemente konnten nicht installiert werden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Systemprotokollen.
    - C:\fakepath\PlexMediaServer_0.9.7.12.4_arm-x19.qpkg


    in den Systemprotokollen taucht aber nix auf!


    Muss ich irgendwelche Dienste deinstallieren oder so!


    Gruß

  • Wenn das NAS die QPKGs selbst herunterladen soll, sieht es fast so aus, als gebe es das von mit weiter oben erwaehnte Problem mit dem zip-Archiv...
    Was mich allerdings sehr wundert, ist die Sache mit dem falschen Pfad in der Fehlermeldung im Browser. Gibt es denn den aufgefuehrten Pfad tatsaechlich? Wenn ja, was passiert, wenn du die Datei PlexXXXXXXX.qpkg von dort loescht?
    Ich wuerde schon fast vermuten, dass das Problem bei dem Hochladen vom Browser zum NAS auftritt und das NAS irgendwie nichts davon mitbekommt, dass der Browser etwas hochladen moechte, denn sonst wuerde es ja eine Fehlermeldung am NAS geben.
    Dienste braucht man dafuer normalerweise nicht zu beenden, allerdings koenntest du mal versuchen, alle anderen QPKGs zu deaktivieren. Oder hast du sogar noch aeltere Versionen der QPKGs installiert, von denen du nun die neuere installieren moechtest? Diese solltest du am besten vorher gleich entfernen um Probleme zu vermeiden.

  • Also habe nur die Optware und SABNZBD installiert! Wo kann ich diese eigentlich deaktivieren?
    Den Pfad fakepath gibt es nicht !


    Gruß