Anmeldung an TS-412 mit Windows 8.1

  • Nabend zusammen,


    ich habe gerade Windows 8.1 installiert. Den Benutzernamen habe ich in Windows genau so gewählt, wie er vorher auch war und habe auch das gleiche Passwort vergeben. In meinen Augen hätte jetzt die Zugriffsberechtigung für die Ordner auf dem NAS genau passen müssen. Leider kann ich allerdings nicht auf meine Verzeichnisse zugreifen.


    Besonders spannend: Ich werde im Explorer von Windows nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt. Wenn ich die alten Daten eingebe, akzeptiert das NAS diese nicht!!


    Was nun? Bitte helft mir, meine Daten wieder normal zu erreichen.


    Gruß und danke!
    JamFX

  • Hi,


    habe ein TS669-pro mit der letzten Firmare und einen neune Laptop mit Win 8.1 und genau die selben Probleme. Auf einem Desktop das selbe. :mrgreen:


    Jetzt brauchen wir nur jemanden der dazu eine Lösung hat :D:(


    Gerhard

  • Hallo,
    Wie sieht es denn aus, wenn ihr einen anderen Benutzeraccount auf dem NAS anlegt und diesen verwendet? Funktioniert es dann, liegt vermutlich ein Problem mit dem anderen Account vor.
    Funktioniert der Account an einem anderen PC mit einem anderen OS als Win8.1? Wenn es dann funktioniert, liegt das Problem vermutlich am Win8 PC.
    Koennt ihr das NAS ueberhaupt noch von dem Win8.1 PC erreichen? Ich kann mich naemlich noch daran erinnern, dass ich mal ein Problem mit einem Win8.1 Notebook hatte, dass nach dem Upgrade von 8 auf 8.1 das NAS nicht mehr erreichen konnte...

  • Ich verwende meine privaten PCs historisch alle so, dass Windows ohne Eingabe von Benutzername und Kennwort sofort hochfährt.


    Die Anmeldeinformation (Benutzer/Kennwort) für meine verschiedenen NASse sind auf den PCs jeweils in der Anmeldeinformationsverwaltung von Windows hinterlegt:
    --> http://windows.microsoft.com/d…tials-for-automatic-logon oder auch --> http://www.raubfische.de/windows_anmelden.htm


    Die PCs melden sich dementsprechend beim Hochfahren automatisch auf den NASsen an und der Zugriff über den Win-Explorer klappt dann automatisch ohne weitere Abfragen.


    Ziemlich sichere und praktische Sache, die so unter allen meinen Win7 und Win8.1 - Installationen reibungslos funktioniert.
    Mir gefällt dabei, dass über diese Anmeldemethode der Name des jeweiligen PCs völlig wurscht ist und keinen eigenen Benutzer in der NAS erfordert, ich kann mich über diesen Weg also ganz einfach als "admin" auf der NAS anmelden. Oder mit jedem anderen beliebigen Benutzernamen, der auf der NAS ein Konto hat.


    GLG GBD

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem mit dem (/%%)`()/=& Windows 8.1 :cursing:


    ich greife via Windows Explorer auf die Nas (TS-859 Pro +) zu, sehe hier auch alle Freigaben, aber wehe ich versuche auf eine zuzugreifen, dann kommt Passwort Abfrage und egal welchen Nutzer ich benutze (auch einen neu angelegten), NIX.



    mfg


    Michael