php.ini defekt, Wiedherherstellen funktioniert nicht

  • Hi Leute
    ich habe ein gravierendes Problem, bei beiden Boxen (269pro und 569pro) geht aus einem unerfindlichen Grund die php.ini kaputt, sprich nach der Section [com] steht nacher nur noch [Pr und der rest fehlt, auch ein Wiederherstellen bringt keine Besserung (funktionierte nur das erste mal) Wenn die php.ini defekt ist bekomme ich Unmengen an folgenden Fehlern: The System is unable to save yout settings .... bla bla bla due to insufficiente Ramdiskspace .....


    Kennt jemand das Problem? und hat jemand für mich die original php.ini ?


    lg
    Thomas



    ---Edit---



    kleines update:
    ich habe die php.ini in /etc/default_config/ gefunden, aber egal wie ich es mache (fehlende Zeilen reinkopieren, oder Wiederherstellen) es wird nicht übernommen, auch wenn der Webserver deaktiviert ist. :|

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • wow, hat denn da wirklich keiner eine Idee?


    Ich hab mal genauer geschaut und gesehen dass der Link vom root zur php.ini identisch ist mit der default php.ini
    Kann es sein dass die Ausgabe via Web nicht richtig funktioniert?


    LG T

  • Habe letzte Woche auch 4.0.5 aktualisiert, aber genau das selbe Problem in grün ...

  • Sagts mal Leute, bin ich der einzige mit dem Problem?
    Ich habe mittlerweile meine Nasn eine auf Beta 4.1 und eine auf 4.0.7 Aktualisiert, auch habe ich in unserer Firma ZEHN Qnaps'n zum Betreuen bekommen und alle haben das selbe Bild.... Es gibt zwar keine Fehlermeldungen mehr aber die angezeigt php.ini ist bei allen abgerissen.... nach [Pr ist Schluss....

  • Ich kann deiner Beschreibung leider nichts hilfreiches entnehmen.
    1. Unklarheit wäre, wo die php.ini so angezeigt wird.
    2. Welche Änderungen hast du an allen Systemen vorgenommen.
    3. Welche QPKG/IPKG laufen auf den NAS


    Zitat von "Tomsn"


    kleines update:
    ich habe die php.ini in /etc/default_config/ gefunden, aber egal wie ich es mache (fehlende Zeilen reinkopieren, oder Wiederherstellen) es wird nicht übernommen, auch wenn der Webserver deaktiviert ist. :|


    Die /etc/default_config/php.ini wird auch nicht geladen. Die zu ändernde php.ini liegt in /etc/config/. Allerdings sollte bei Benutzung des Wiederherstellen-Buttons die /etc/default_config/php.ini nach /etc/config/php.ini kopiert werden.


    Edit:
    Ok, habe es verifizieren können. Du meintest das Ändern in der Web-Oberfläche:


    Gratuliere - du hast einen FW-Bug gefunden!! :thumb: In dem Edit-Fenster werden nur die ersten 4096 Bytes angezeigt. Auch wird die Datei beim Übernehmen auf 4096 Bytes gekürzt. Der Rest wird abgeschnitten. Dies übrigens auch, wenn man nichts geändert hat und auf Übernehmen klickt statt das Fenster mit dem Button oben rechts zu schliessen.

  • Bingo :thumb:
    Genau das meinte ich, es ist egal welche SW installiert ist, auch bei einer neu ausgepackten und frisch eingeschalteten und nach eim FW update ist das so....


    Wenn das ein FW Bug ist dann kann man dagegen eh nichts tun oder? Kann man das weiter melden?


    G Tomsn

  • Zitat von "Tomsn"

    Wenn das ein FW Bug ist dann kann man dagegen eh nichts tun oder?


    Nicht im WebInterface. Du kannst, wie oben schon geschrieben, die /etc/config/php.ini per SSH ändern. Die Änderungen siehst du auch im WebIF solange sie innerhalb der ersten 4096 bytes liegen. Du darfst dort aber nicht auf 'Übernehmen' klicken. Auch werden einige Werte immerwieder von Scripts überschrieben.

    Zitat von "Tomsn"

    Kann man das weiter melden?


    Ich habe schon eine Bug-Meldung ins englische Forum gepostet. http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=161&t=93171
    Du kannst aber gerne auch noch ein Ticket zu dem Problem mit Verweis auf dieses Thema (Link) beim Supportteam eröffnen.