Installation TS-209 Pro

  • Zuerst einmal hallo zusammen,
    ich besitze die Qnap TS-209 Pro mit 2 Festplatten a 500GB. Leider kann ich nur eine Festplatte mit meinem NB verbinden. Auf die zweite kann ich nicht zugreifen.
    Ich mache dies mit dem QNAP Finder und gehe auf Extras, Netzwerklaufwerk verbinden, habe dann Public oder Qdownload gewählt und dann auf Netzwerklaufwerk darstellen.
    Ich wähle dann z.B. Laufwerk X und der Ordner wird dann schon vorgegeben.
    Ich erhalte dann folgende Fehlermeldudng:
    X: bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist.
    Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein.
    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. das eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang.
    Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.
    Weiss jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann ?
    Vorab vielen Dank

  • Hallo, habe mich event. ein wenig verwirrend ausgedrückt. Ich kann nur eine Festplatte von meinen beiden mit meinem NB verbinden. Wenn ich aber bei der zweiten Festplatte den gleichen Ordner (\\QNAP\Public) wie bei der ersten angebe, dann bin ich mit der zweiten verbunden, aber ich in Wirklichkeit kann ich nur auf 1 Festplatte zugreifen.
    Als Fehlermeldung erhalte ich: Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwort verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.
    Bei den Benutzernamen und Passwörtern benutze ich immer admin, daher kann ich auch nichts verwechselt haben.
    Vielleicht kann mir jemand trotzdem weiterhelfen. Gruss Bingo-Bongo

  • Hallo Bingo Bongo


    Die Verzeichnisse Qweb, Qusb, usw. werde alle auf der HDD angelegt die beim installieren genutzt wurde und sind nicht paralell auf der 2 ten HDD verfügbar. Aber der Netzwerkpapierkorb (wenn er denn aktiviert wurde) wird zweimal erscheinen.


    Grundsätzlich werden alle Daten auf der 1 HDD abgelegt weil du ja noch kein Verzeichnis auf der 2 ten HDD angelegt hast. Um nun die 2 te HDD nutzen zu können musst du im Adminmneü unter Netzwerksegment-Verwaltung ein neues Verzeichnis erstellen und wirst im Anschluss auch dazu gefragt welche "Einzeldisk: Laufwerk X" nutzen möchtest.


    Ich hoffe das hat dir das ganze etwas verdeutlicht.




    viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian, danke für die Rückmeldung.
    Mein Laufwerk Z:Public ist erkannt, aber leider habe mit meinem zweiten Laufwerk Y:Qdownload immer noch keine Verbindung.
    Habe im Adminmenü den Bereich Netzwerksegment-Verwaltung ausgewählt.
    Dann bin ich auf erstellen und habe einen neuen Netzwerksegment Namen gewählt Bsp. LaufwerkY
    Anschliessend bei Datenträger habe ich Einzeldisk Laufwerk2 gewählt
    Bei Pfad habe ich automatisch anlegen gewählt
    Sowie Vollzugriffsrechte für jeden gewähren und weitere Zugriffsrechte für dieses Netzwerk festlegen
    War das so richtig ?
    Vorab danke

  • Hallo Christian, ich glaube das ich es irgendwie hinbekommen habe.
    Vielen Dank, falls ich doch noch Probleme habe, würde ich mich hier wieder bei Dir melden.
    Danke und viele Grüsse