Wo werden Schnappschüsse gespeichert???

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe
    Ich habe mir eine Webcam gekauft, um den Fortschritt auf meiner Baustelle zu filmen und mir später einen "Zeitraffer-Film" zu basteln, von der Baugrube bis zum fertigen Haus :roll: .
    Jetzt habe ich Surveillance Station Pro soweit programmiert, dass die Aufnahmen funktionieren und nach meinem Gutdünken habe ich auch die Schnappschüsse aktiviert. Das Problem ist nur, dass ich in der File Station unter dem Ordner "recordings" nur die .avi-Dateien finde, aber nicht die Schnappschüsse. Leider finde ich die aber auch nirgendwo anders.
    Ich habe mal zwei Scrennshots von meinen Einstellungen angehängt. Weiß jemand, was ich falsch mache oder hat einen Tip für mich?
    Wäre für jede Hilfe dankbar :roll:

  • Zitat von "Pinkus"

    oder hat einen Tip für mich?


    Ich habe das auch schon gemacht - aber ohne die "Überwachungsstation".
    Erstelle auf dem NAS eihnen Freigabeordner z. B. "Zeitraffer".
    Stelle in der Kamera ein, dass sie von xUhr bis yUhr jede halbe Stunde ein Bild per ftp an diesen Freigabeordner auf dem NAS schickt. Fertig -


    Gruss
    Michael

  • Hi Michael,


    besten Dank für den Tip. Ich hab' das jetzt auch mal versucht, der Ordner ist erstellt und die Kamera entsprechend konfiguriert, aber auf der Setup-Seite der Kamera bekomme ich beim Testen immer die Fehlermeldung "Verzeichnisänderung fehlgeschlagen." Woran kann das liegen?
    Ich habe mir jetzt auch Workaround über E-Mail gebastelt, aber das wird ja dann irgendwann eine Mörder-Kopererei auf die ich eigentlich keine Lust habe ;-).


    schönen Gruß,



    ---Edit---



    Aaaaah ... hat sich schon erledigt.
    Ich habe einen normalen Ordner mit einer Freigabe (Berechtigung) für diesen User eingerichtet, aber keinen dedizierten Freigabe-Ordner. Nu läuft's .
    Besten Dank!!!
    Aber generell würde es mich natürlich trotzdem interessieren, wo die Schnappschüsse hin sind !

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Pinkus"

    Aber generell würde es mich natürlich trotzdem interessieren, wo die Schnappschüsse hin sind ;)!


    Das Nirvana ist gross :mrgreen:
    Sollten die nicht in einem Unter-Unterordner von recordings liegen?
    Ich persönlich habe mich schon lange von der Überwachungsstation verabschiedet. Das Teil hat mich immer nur geärgert _hurted:
    Und wenn mir mit meinen Ü-Kameras was wichtig ist, dann mache ich das auch über einen Cloud-Dienst.


    Gruss
    Michael

  • hast wohl einen Clown gefrühstückt......
    aber Spass beiseite, diesen Pfad stellt die Software standardmässig ein.