Multimedia vom TS-420

  • Hallo alle zusammen,


    ich versuche seit 2 Tagen Musik und Videos in die App´s zu kopieren. Leider ohne Erfolg.
    Wenn ich ein Musikstück hochladen möchte, zeigt er mir auch alles an. Ich lade die Datei hoch und in dem kleinen Fenster steht "LADEN und dann FERTIG". Nur sind anschliessend keine Musiktitel aufzufinden.


    Weis einer wo der Fehler ist???


    Gruß Martin

  • Vielleicht lieferst Du mal ein paar Informationen mehr, weil keiner von uns sitzt vor Deinem PC oder iPhone und sieht was Du siehst oder versteht, was genau Du meinst.


    Hilfreich wäre z.B., wenn Du mal beschreibst, von wo nach wo genau Du mit welcher Anwendung hochlädst bzw. kopierst und von welchen "Apps" Du überhaupt sprichst.


    GLG GBD

  • OK, ich versuche mal mein Glück.


    Die Musiktitel sind auf dem QNAP TS-420.
    Auf dem ersten Bild sind die App´s/Ordner, wenn ich jetzt auf Musik gehe, sind dort keine Musikstücke hinterlegt.
    Ich hoffe mit den Bilder könnt ihr mehr anfangen.

  • Schon besser. :thumb:


    Geh doch mal über die Filestation in den Freigabeordner "Musik" und überzeuge Dich, dass die kopierten Files sich wirklich in diesem Ordner befinden.


    Falls ja, liegt höchstvermutlich ein Indizierungsproblem/Berechtigungsproblem der Mediabibliothek oder der Musicstation vor.


    GLG GBD

  • Der Ordner Musik befindet sich auf LW2 (Multimedia Server) Musik. dort sind alle meine Musik Stücke/Alben. Ich habe nichts indiziert.


    Leider weis ich auch nicht wie ich das mache.


    --- EDIT ---


    ich habe versucht, einen neuen Medien Ordner zu erstellen, leider ohne Erfolg. Denn den Ordner den ich gerne Freigeben möchte wird mir nicht angezeigt.


    auf den beiden Bildern seht Ihr, das der Ordner Multimedia Server nicht angezeigt wird.


    Den Ordner Multimedia Standard würde ich gerne löschen.

  • Die Mediastations können nur Files verarbeiten, die von der Medienbibliothek erkannt und indiziert wurden.


    Dazu die Pfade dorthin in der Medienbibliothek hinterlegen, den Link zur Bedienungsanleitung der Medienbibliothek hatte ich oben bereits gesetzt. Die Pfade werden in der Sektion "Media Folder" entsprechend eingegeben.


    Wird der gewünschte Ordner nicht angezeigt, dann prüfen, ob er in der Freigabeverwaltung nicht versteckt wurde.
    Falls das nicht der Fall sein sollte, hat die Firmware auch in der 4.0.2 wohl immer noch den Bug, dass die Medienbibliothek keine Freigabeordner auf anderen Laufwerken als dem ersten erfassen kann, das wurde hier so für die 4.0.1 so berichtet. Dazu würde ich dann bei QNAP ein Support-Ticket aufmachen und dies dort kritisieren.


    GLG GBD


    P.S.
    Bitte keine Doppelpostings, sondern Ergänzungen mit der "Ändern"-Funktion des Beitrags eingeben. Danke !

  • Nur nochmal zum Verständnis,


    wenn Ich Musik oder Video´s in die App´s indiziere werden die Dateien nochmals auf die erste Festplatte in den Ordner Home Kopiert???

  • Nö, die werden nicht nochmals kopiert, sondern durch die Indizierung wird eine interne Mediendatenbank angelegt, die die Mutimedia-Apps zwingend brauchen.


    GLG GBD

  • wenn ich ehrlich bin, kann ich dir nicht so ganz folgen.


    den link den du oben gepostet hast, habe ich mir angeguckt. Genau so wollte ich es machen, leider wird mir mein Ordner Multimedia Server nicht angezeigt.
    Jatzt habe ich folgendes gemacht.


    siehe Bilder, nun habe ich einen neuen Ordner "Startseite-Order" die Ordner die jetzt auf dem Bid zu sehen sind möchte ich am liebsten löschen und nur meinen Ordner Multimedia Server haben.

  • Zitat von "GorillaBD"

    Wird der gewünschte Ordner nicht angezeigt, dann prüfen, ob er in der Freigabeverwaltung nicht versteckt wurde.
    Falls das nicht der Fall sein sollte, hat die Firmware auch in der 4.0.2 wohl immer noch den Bug, dass die Medienbibliothek keine Freigabeordner auf anderen Laufwerken als dem ersten erfassen kann, das wurde hier so für die 4.0.1 so berichtet. Dazu würde ich dann bei QNAP ein Support-Ticket aufmachen und dies dort kritisieren.

  • AHHHH, das könnte es ein. Denn alle anderen Ordner befinden sich auf LW1, nur der Multimedia Server ist auf LW2. Weist du ob es einen deutschen Support für QNAP gibt???
    Wenn ja hast du auch einen Link wo ich so ein Ticker eröffnen kann???


    SO ICH MUSS JETZT LEIDER ZUR ARBEIT; MELDE MICH SPÄTER NOCHMAL !!!