259pro+ tot, kein Zugriff mehr

  • Hallo,


    nachdem an meiner 259pro+ die Festpallte 1 (kein Raid) Ihren Geist aufgegeben habe, habe ich Ersatz besorgt.
    Vorher HArdwaretest ohen Platten durchgeführt. Beide Piep Töne kommen.


    Jetzt nur die neue Platte rein, Power geht an Lüfter fährt kurz hoch und es tut sich irgendwas. Die NAS wird mitlerweile auch wieder in den Fritzbox erkannt, allerdings unter einer DHCP IP und nicht unter Ihrer früheren festen IP. Der Power Button blinkt alee 0,5 sek grün, HDD1 leuchtet grün, LAN leuchtet orange
    Ich kann aber nicht auf Menü zugreifen. Mit Qnap finder wird Sie auch nicht. Wie komme ich wieder ins Menü um die Platte zu installieren?


    Resetknopf auf der Rückseite?


    Nachtrag: Habe Reset an der Rückseite gemacht, kann wieder ins Menü. Passt alles. Jetzt Systemruntergefahren und 2. PLatte rein, kein Zugriff mehr, auf nix. Wiederausgeschaltet, Platte 2 raus. Kein Zugriff mehr, PW und Benutzer stimmen angeblich nicht mehr. Wieder Reset an der Rückseite. Ich komme nicht mehr rein...


    Danke


    Stefan

  • Kann keiner helfen? Komme nicht weiter. Ich kann zwar zugreifen, aber mich ncihtmehr einloggen weder mit admi/admin noch mit meinem PW.
    Kann man das Ding irgendwie wirklich komplett resetten? Nach Reset hinten sind Einstellungen noch da.


    DAnke


    Stefan

  • Ja, man kann das Ding komplett "resetten".


    Alle Festplatten an den PC anschliessen und von allen Platten alle Partitionen löschen, unter Windows geht das genau so:
    --> http://windows.microsoft.com/d…ete-a-hard-disk-partition


    Die Daten auf den Platten sind dann natürlich futsch.


    Danach eine der Festplatten in die ausgeschaltete NAS einbauen, diese hochfahren und mit dem QNAP-Finder schnelleinrichten.
    Dann die zweite Platte hinzufügen und in der NAS formatieren.


    Dann die Platten wieder mit Daten füllen.


    Job done.


    GLG GBD

  • Naja nachdem PLatte 1 leer und neu ist ist mir das wurscht....
    Also Platte eins löschen wieder rein.
    Auf PLatte 2 könnten noch Daten sein, die ich noch brauch. Kann man die nicht einfach wenn PLatte 1 läuft wieder reinstecken?