Administration per Webbrowser funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Konfiguration:
    Macbook mit 10.7.x
    Qnap TS-119, Firmware 3.6.1
    Fritzbox 6360


    Bis vor ein paar Tagen hat noch alles funktioniert. Jetzt kann ich das NAS über die Eingabe der IP-Adresse im Browser zwar aufrufen, aber mich nicht anmelden. Das Menü ist unvollständig (Sprache kann nicht eingestellt werden) und reagiert nicht. Das Problem ist unabhängig vom Browser (Chrome, Firefox und Safari) und Betriebssystem (Windows XP unter Parallels)
    Das NAS ist im Finder (und im Explorer) nicht sichtbar und die Verbindung kann über die IP-Eingabe nicht hergestellt werden.
    Im Router ist das NAS mit einer fest zugeordneten IP sichtbar. Ping funktioniert. Streaming per DLNA (Blurayplayer) funktioniert.


    Reset habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.
    Kennt jemand dieses Problem und besser noch eine Lösung? :)



    Gruß
    Michael

  • Hast Du evtl. bei den Sicherheitseinstellungen rumgespielt und Dich selbst ausgesperrt?
    Ggfs. hattest Du vorher eine feste IP welche freigeschaltet war und jetzt hat Du automatische IP zuweisen und kommst nicht mehr drauf?