TV - Funktion auch auf IPad nutzen ?

  • Gibt es eine Möglichkeit auch auf dem IPad die TV Funktion zu nutzen? Ich würde gerne ebenso wie am PC auch auf dem IPad Fernsehen können...

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert. Bitte zukünftig aussagekräftige Titel vergeben !

  • ja das funktioniert mit der App LeonTV (Freeware)


    Dann unter Customize List folgende Variante eingeben:


    http://<username>:<password>@<hostname>:9981/stream/channel/<channelname>


    Den Channel musst du herausfinden. Frag mich bitte nicht mehr wie, aber es ging irgendwie über die TV Station.
    Ansonsten musst du ein bisschen Mr. Google befragen.

  • Oje, Danke! Hoffentlich gibts irgendwann eine App, die ohne solche Bastellösungen auskommt und die so einfach funktioniert wie die Browserlösung...

  • Hallo Netnov,


    verstehe ich Deine Frage falsch oder warum nutzt Du nicht einfach die "üblichen" iPad-Apps wie z. B. Zattoo TV oder die Apps der jeweiligen Sender (z.B. ZDF, Das Erste, arte usw.)?


    Ansonsten macht eine App wie TV-Station für mich nur dann Sinn, wenn man damit z. B. Sendungen zum Aufnehmen per NAS einspeichern könnte. Da ich noch keinen USB-TV-Stick habe, weiß ich leider (noch) nicht, ob das mit dieser App möglich wäre. Kann's mir jemand sagen?


    Beste Grüße


    QNhappy