Probleme mit openssh

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei sFTP auf QNAP 269 Pro [aktuelle Firmware 3.8.3] nach der Anleitung "http://wiki.qnap.com/wiki/Replace_ssh"
    (-> wollte hier jetzt nicht alles rein kopieren) zu installieren.
    Bis zum Ende des 3'ten Punktes komme ich - dann versuche ich einen connect via Putty und bekomme die Fehlermeldung:
    "network error: connection refused"


    Ein connect mit telnet kann ich herstellen
    bin die anleitung erneut durchgegangen, kann aber keinen Fehler entdecken... :-/


    hat jemand eine idee wieso ich mich nicht mehr connecten kann?
    vorab vielen dank für eure bemühungen.


    --- EDIT ---


    hi @ll,


    jetzt funktioniert es. :thumb:
    Der Fehler war in der sshd_config Datei zu finden => hier hatte sich unter der Zeile AllowUsers ***
    die Zeile "+sshd_config" eingefügt.
    Diese Zeile habe ich gelöscht und dann im Admin-Weboberfläche ssh deaktiviert und wieder aktiviert.
    Danach funktionierte es.


    Ein Grund dafür kann sein, dass ich die Platten verschlüsselt habe und zuerst freigeben muss, was zu diesem Eintrag führen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln, insbesondere die neue Fassung!