Spannungsversorgung instabil

  • Hallo,


    bisher brauchte ich (glücklicherweise) die Hilfe des Forums nicht, da mein TS419P+ einwandfrei seine "Arbeit" verrichtete. Doch gestern - oh Schreck - meine Laufwerke sind nicht mehr erreichbar.
    Ausschalten, neu booten - keine Änderung. Also war mein Gedanke, per ISO Image Boot CD erstellen und Firmware neu aufspielen. Bei diesen Prozess stelle ich plötzlich fest (NAS steht ansonsten weit weg in einem gesonderten Raum), dass der Bootprozess nicht zu Ende durchläuft, sondern in nicht periodisch gleichen Zeiträumen (im Sekundenbereich) stets von vorn beginnt (auch der Lüfter läuft dann immer wieder mit an).


    Dies legt mir den Rückschluss nahe, dass das Gerät über keine stabile Spannungsversorgung mehr verfügt.


    Meine Frage hat irgendjemand hier im Forum schon ähnlich traurige Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja, war es das (externe) Netzteil oder ein Bautteil im NAS.
    Wie und bei wem habt Ihr den Fehler behoben, bzw. beheben lassen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Peter

  • Das hört sich an wie NAS = kaputt !


    Da hilft nur eins:


    1. Festplatten alle ausbauen und beschriften (Reihenfolge)
    2. Zurück an den Einzelhändler oder direkt eine RMA bei QNAP beantragen
    3. Zur Reperatur einschicken.


    PS: Ich hoffe du hast die Einstellungen irgendwo gesichert, denn wenn du ein Neu-Geärt zurückbekommst kann alles weg sein

  • Hallo JeffersonB,


    sollte sich Deine Vermutung bewahrheiten so wäre das echt Sche... but shit happens.
    Vielen Dank für die schenlle Antwort.


    Gruß Peter