Beiträge von old-q

    Hallo QNAP-Foren Mitglieder,


    diese äußerst suspekte Arbeitsweise des Supports habe ich leider auch erfahren müssen.
    Am 31.05 habe ich ein Ticket geöffnet, um Antwort auf die Frage zu erhalten, an welche Stelle ( Adresse ) ein vermeintlich defektes Gerät zur Kontrolle / Reparatur eingeschickt werden kann.
    Der Eingang der Anfrage und das geöffnete Ticket wurden per Mail bestätigt.


    Ticket ID: DPT-409-17862
    Betreff:System bootet nicht mehr
    Abteilung: Europa - Deutschland & Österreich
    Typ: Issue
    Status: Open
    Priorität:Normal


    Bis heute habe ich keine weitere Reaktion erhalten. Als ich jedoch heute nach dem Status im Helpdesk nachgesehen habe, war kein Ticketeintrag mehr da! Eine Reaktion habe ich jedoch immer noch nicht erhalten!
    Diese Verhaltensweise dem Endkunden gegenüber empfinde ich als eine absolute Unverschämtheit! Daher wird mein nächstes NAS bestimmt kein QNAP mehr, neben einem leistungsfähigen Produkt erwarte ich auch eine Haltbarkeit, die mehr als nur drei / vier Jahre beträgt (zumindest für den Preis, der für die Produkte aus dem Haus verlangt wird) und einen vernünftigen Support.


    Text von einem Moderator zensiert

    Hallo,


    bisher brauchte ich (glücklicherweise) die Hilfe des Forums nicht, da mein TS419P+ einwandfrei seine "Arbeit" verrichtete. Doch gestern - oh Schreck - meine Laufwerke sind nicht mehr erreichbar.
    Ausschalten, neu booten - keine Änderung. Also war mein Gedanke, per ISO Image Boot CD erstellen und Firmware neu aufspielen. Bei diesen Prozess stelle ich plötzlich fest (NAS steht ansonsten weit weg in einem gesonderten Raum), dass der Bootprozess nicht zu Ende durchläuft, sondern in nicht periodisch gleichen Zeiträumen (im Sekundenbereich) stets von vorn beginnt (auch der Lüfter läuft dann immer wieder mit an).


    Dies legt mir den Rückschluss nahe, dass das Gerät über keine stabile Spannungsversorgung mehr verfügt.


    Meine Frage hat irgendjemand hier im Forum schon ähnlich traurige Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja, war es das (externe) Netzteil oder ein Bautteil im NAS.
    Wie und bei wem habt Ihr den Fehler behoben, bzw. beheben lassen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Peter