XBMC beendet sich automatisch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine TS-669 Pro gekauft, um meine Files zu speichern und über XBMC meine Filme über HDMI am Fernseher laufen zu lassen. XBMC ist gelaufen und ich habe sogar per App XBMC von meinem Handy aus steuern können. Leider habe ich jetzt das Verhalten, dass wenn ich XBMC starte ich z.B. auf Filme oder andere Reiter klicken kann dann die Maus aber stark ins stocken gerät und XBMC sich automatisch beendet. Wenn ich anschließend XBMC starte schließt es sich sofort wieder.


    Eine Deinstallation und Neuinstallation im Bereich HD Station hat dazu geführt, dass sich XBMC nicht sofort geschlossen hat aber wieder nach ca. 30 Sekunden. Auch eine Aktualisierung auf die XBMC Version 11.0.2 brachte leider keine Besserung. XMBC ist das einzige Programm, welches auf meinem Qnap aktiviert ist.


    Könnt Ihr mir bitte als Qnap Neuling helfen, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Die HD-Station und XBMC der x69 ist in unserem Forum hier scheinbar noch nicht so weit verbreitet, es dreht sich (noch) wenig um dieses Thema.


    Zur Vermeidung evtl. längerer Wartezeiten auf eine Antwort würde ich Dir daher das englische Forum nahelegen wollen, dort befassen sich derzeit schon mehr User mit dieser Option, so dass Du dort vielleicht schneller Hilfe bekommst: --> http://forum.qnap.com/viewforum.php?f=295


    GLG GBD

  • Bei mir Verhält sich XBMC Identisch. Ich kann beim ersten Öffnen ca 2 Minuten etwas tun, danach schließt sich die Anwendung. Erneutes Öffnen bringt nichts, da nach ca 10 Sekunden die Anwendung wieder geschlossen wird.


    Eingestellt sein müsste der Standard-Skin, leider schmeißt michs immer raus bevor ich noch ins Einstellungsmenü komme.


    Die Platten sind nicht verschlüsselt.


    Vor 3 Tagen ging noch alles ohne Probleme und Einstellungen wurden von mir auch nicht verändert.