HD_Station 1.0.2 installation failed

  • Nach dem Upgrade meines Qnap 269 Pro (3GB RAM) auf die neue Firmware 3.8.3 wurde im QPKG Bereich eine Upgrademöglichkeit der HD Station auf 1.0.2 angezeigt. Nach der Ausführung sah alles auch zuerst ganz gut aus und es gab die Möglichkeit zur zusätzlichen Installation von XBMC, Chrome, Youtube und des Adminbereichs. Konnte hier allerdings keine Hacken setzen geschweige den die Zusatzpakete installieren. Ein Blick ins System log zeigte folgende Nachrichten:
    "HD_Station 1.0.2 installation failed. Data file error."
    "The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/qpkg.conf], section = [HD_Station]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."

    Neustart brachte nix. Ticket bei Qnap eröffnet, aber seit Tagen keine Antwort.
    Wenn ich jetzt im Bereich "Anwendungen" auf die HD Station gehe, geht der Installationsprozess immer von vorne los und stoppt dann bei 100%, ohne erfolreiche Fertigstellung. Abbrechen geht auch nicht.
    Hat jemand ne Idee, wie ich den Installtionsprozess stoppen kann und wieder auf die vorherige Version zurückkomme oder die neue doch noch installiert bekomme? Hat bei einem von euch das Upgrade geklappt?

  • Zitat von "comeflywithme"

    due to insufficient ramdisk space.


    Dann hatten wir in der Anfangszeit öfter bei der Nutzung des Virenscanner's bitte mal abschalten,.... und die Box Neustarten

  • Danke für Deinen Hinweis. Hat aber leider nicht funktioniert. :?
    HD Station Installation stoppt weiterhin bei 100%. Gibt es einen Weg, wie ich den Installationsprozess ganz abbrechen und es aus dem QPKG Center heraus erneut versuchen kann?