Webserver grosse Dateien für Download / php.ini bearbeiten

  • Hallo,


    Für meinen Arbeitgeber soll ich auf einem QNAP-TS412 ein webbasiertes Downloadportal für unsere Kunden erstellen. Dies funktioniert problemlos bei Files bis 2GB, grössere Files können nicht runtergeladen werden. In der php.ini stehen upload_max_filesize und post_max_size bei 2047M. Ich habe versucht diese Werte sowohl über die Web-Administration des NAS als auch über den Editor direkt zu ändern. Die Werte werden aber nicht übernommen (andere Werte schon). Auch das anlegen einer .htaccess-Datei hat nichts gebracht, phpinfo() zeigt, dass die Werte zwar lokal übernommen wurden, die master values zeigen immer noch 2047M an und die Downloads funktionieren nicht (auch nach Neustart von apache).


    Hat irgendjemand eine Idee, wie man das 2GB-Limit erhöhen/umgehen kann?

  • Also ne Idee hätte ich nicht, aber müssen es unbedingt > 2GB am Stück sein?
    Würde da eh lieber kleiner mehrere Stücke z.B. in 100 MB Größe anbieten als eine große.
    Bricht der Donload mal ab und der Resum funktioniert nicht, dann wieder alles von vorne :shock:

  • mich würde das auch interessieren. Der Qnap Support lässt leider in dieser Hinsicht auch mehr als zu wünschen übrig.
    Weiß jemand warum die Werte:


    Code
    upload_max_filesize = 2047M
    post_max_size = 2047M


    immer wieder auf diese Werte gesetzt werden? Egal was dort in der php.ini übers Webinterface oder auch WinSCP eingeben wird. Oder können die Defaultwerte die bei einem Neustart geladen werden angepasst werden? Oder aber ist es ein Problem der PHP Version 5.3.26 der aktuellen QNAP Firmware 4.0.2?

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt!

  • Genau vor diesem Problem stehe ich auch. Irgendwie will das NAS die Änderungen nicht annehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • danke für den Tipp aber hat leider nach einem Neustart nicht funktioniert:


    vor Neustart:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    nach Neustart:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Gruß Kami

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • bei mir klappt es, wenn ich die Einträge in den Dateien


    Code
    /etc/default_config/php.ini


    Code
    /etc/init.d/Qthttpd.sh


    Code
    /mnt/HDA_ROOT/.config/php.ini


    anpasse, dann bleibt auch nach einem Neustart alles erhalten, bei Firmware 4.0.2

  • Super, Danke für die Tipps.


    Was noch fehlt ist die Datei

    Code
    my.cnf


    In dieser muss der Wert:

    Code
    max_allowed_packet

    angepasst werden
    Die Dei liegt im Verzeichnis

    Code
    /mnt/HDA_ROOT/.config/


    Jetzt funktioniert es auch.


    Gruß Kami

  • Hallo Zusammen,


    ich muss das Thema etwas weiter treiben :)


    Habe änderungen vorgenommen in:


    Code
    /etc/default_config/php.ini


    Code
    post_max_size = 4094Mupload_max_filesize = 4094M



    und in

    Code
    /mnt/HDA_ROOT/.config/php.ini


    Code
    post_max_size = 4094Mupload_max_filesize = 4094M


    in

    Code
    /etc/init.d/Qthttpd.sh


    Code
    MEMORY_LIMIT=`/sbin/getcfg PHP memory_limit -d 0 -f $PHP_INI | /bin/cut -d 'M' -f 1`
    POST_MAX_SIZE=`/sbin/getcfg PHP post_max_size -d 0 -f $PHP_INI | /bin/cut -d 'M' -f 1`
    UPLOAD_MAX_FILESIZE=`/sbin/getcfg PHP upload_max_filesize -d 0 -f $PHP_INI | /bin/cut -d 'M' -f 1`


    was muss ich denn in den Zeilen anpassen?


    habe testweise die 0 mit der 4097 ersetzt.


    Diese Werte wurden nach Neustart wieder überschrieben.




    Bevor ich die Änderung gemacht hatte, habe ich die CHMOD auf 777 gesetzt und dann zurück auf 644.


    Model = TS-259
    Internal Model = TS-259
    Version = 3.3.3
    Build Number = 0928T


    Firmwareversion: 4.2.0 Build 20160130




    Ich weiss nicht mehr weiter.

  • Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem ich benötige für die Owncloud 8192 M sprich 8 GB up and download, das lässt sich mit allen hier aufgeführten Beschreibungen nicht realisieren, jedesmal werden die Einträge wieder zurück gesetzt nach einem Neustart des Qnap NAS TS 561 übrigens.
    Es ist einfach zum weinen mehr kann man hier nicht sagen. Es kann doch nicht sein das man hier die Konfigurationsdateien nicht so geändert bekommt das dieses machbar wird.
    Grüße
    Alfred