WD2003FYYS an QNAP TS-259pro+ Probleme!

  • Hallo,
    ich habe in meinem QNap zwei WD Festplatten(WD22003FYYS) installiert, weil meine alte Platte Lesefehler aufwies. Seitdem ging der Ärger los.
    Das NAS ist total langsam geworden (Aufruf Adminseite ca 1- 2 Minuten) und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Anwendungen zb. Photostation, Musicstation etc.
    Mein Browser schreibt immer Seite nicht verfügber.
    Baue ich allerdings meine alte Hitachi Platte mit 500 gByte ein läuft der QNAP tadellos.
    Laut Kompatibilitätsliste müssten die Platten laufen.
    Firmware ist aktuell.


    Gruß
    qbert

  • Hallo und Willkommen im Club !


    Zitat von "qbert"

    Laut Kompatibilitätsliste müssten die Platten laufen.


    Nö, die Liste sagt vielleicht, dass die Platten kompatibel sein sollten.
    Sie weiss nicht und sagt daher auch nicht, ob Deine individuellen Exemplare denn auch technisch in Ordnung sind. ;)


    Sind die Platten neu oder gebraucht ?
    Hast Du die Platten vor Einbau in das NAS denn am PC mit einschlägigen Tools mal durchgetestet ?


    GLG GBD