TS 101 startet nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine TS101 die mir während ca 2 Jahre gute Dienste geleistet hat. Nun ist sie voll gelaufen und ich wollte eine neue Platte einbauen.


    Zu diesem Zweck wurde das NAS ordentlich herunter gefahren, aus dem Keller geholt und im Büro neu aufgestellt. Netzteil eingesteckt (grünes Lämpchen leuchtet), und .... nichts. Egal was ich mache das NAS gibt kein Lebenszeichen von sich, kein brummen, kein Leuchten nichts.
    Habe mal noch den reset Knopf gedrückt, hat auch nichts genützt. Das Stromkabel auf NAS Seite hat auch keinen Wackelkontakt, das war nie abgeklemmt.


    Was kann ich tun? Lohnt sich der Aufwand die neue Platte zu verbauen überhaupt? Ich denke die neue Platte bringsts auch nicht, in dem Fall.


    Danke für Tips & Tricks.
    Jürg

  • Hallo,
    auf festen Siz der Steckverbindungen hast du wohl geachtet.
    Wenn du die Möglichkeit hast mal prüfen ob am Stecker zur NAS Spannung anliegt. Das grüne Led kann auch leuchten wenn hinten nichts raus kommt.
    Ich würde das NAS mal aufmachen, ist ja kein großer Akt, und die neue Platte anschließen.
    Sonst mal in Taiwan anklopfen. Aber evtl. gibt es hier im Forum den einen oder anderen Hardware Freak der dir mehr sagen kann.


    Günni

  • Zitat von "Günni"


    Wenn du die Möglichkeit hast mal prüfen ob am Stecker zur NAS Spannung anliegt. Das grüne Led kann auch leuchten wenn hinten nichts raus kommt.


    Hi Günni,
    danke für den Tipp. Ich habe das Netzteilgetestet und das ist "leider" ok. Die Platte (die alte) habe ich auch getestet und ist ebenfalls ok. Da das Gerät 25 Monate alt ist, gibt es keine Garantie mehr, und der Verkäufer will es auch nicht einschicken.


    Nun habe ich den einfachen Weg genommen, und ein 209 mit RAID gekauft. Nun werde ich die Daten rübermigrieren. Mal sehen wie einfach das für das Wiki und die Homepage wird.


    Gruss,
    Jürg

  • Zitat von "uegi"

    Nun habe ich den einfachen Weg genommen, und ein 209 mit RAID gekauft. Nun werde ich die Daten rübermigrieren. Mal sehen wie einfach das für das Wiki und die Homepage wird.


    Hi Jürg,
    klar, ist eine Möglichkeit. Nach 25 Monaten hätte ich allerdings das Feld nicht kampflos geräumt ;)


    Ich wünsche dir viele viele Monde mit dem neuen 209er :D


    Gruß
    günni