Zugriff mit Linux curlftps + ecryptfs

  • Bin auf der Suche nach Hilfe für Ubuntu Linux, da ich totaler Anfänger bin.


    Ausgangslage:
    Habe 2 NAS (Syno + Qnap), das Syno mach ein Backup der verschlüsselten Dateien auf Qnap.
    Falls ich mal die Backupdaten auf dem Qnap benötige, muss ich diese entschlüsseln können.


    Was ich schon geschafft habe:
    Einen Test mit USB Stick ging schon gut, konnte die Daten darauf entschlüsseln.
    Da ich aber nicht die ganzen 2TB Daten erst umkopieren will, möchte ich direkt auf Qnap per FTP
    zugreifen und die Daten darauf anschauen. Meistens brauch ja man ja nur einige Datein und nicht alles.


    Was noch nicht geht:
    Ich habe dazu mit curlftpfs die verschlüsselten Daten im Ubuntu gemountet und möchte nun mit ecryptfs diese entschlüsseln.
    Beim entschlüsseln erhalte ich aber den Fehler -13 Permission Denied.
    Ich vermute dass es damit zusammenhängt, dass ich in einem bereits gemountet Ornder nochmals mounten will. Jedoch klappt es auch mit monten in einen andern Ordner nicht.


    Diese Links habe ich dazu verwendet


    http://www.synology-forum.de/s…ef.-DS-an-die-Daten/page2


    http://wiki.ubuntuusers.de/curlftpfs


    Ev. gibt es ja Linux Freaks die mir weiterhelfen können.