Überwachung mit Alarmfunktion SMS/Mail?

  • Hallo,


    ich habe eine QNAP 419 und möchte (eventuell) die Überwachungsstation nutzen. Nachdem ich hier ein wenig herum gelesen habe scheint es ja doch hin und wieder ein paar Probleme zu geben... :) Ich möchte gern den Außenbereich eines Grundstückes bewachen und bei Bewegung alles aufzeichnen lassen. Bei Tag und Nacht. Insbesondere möchte ich bei Bewegung auf dem Handy eine Meldung erhalten, um mit einer App nachzusehen was los ist. Ich habe gesehen das dies auch per SMS möglich sein kann? Wie sind hier eure Erfahrungen? In einigen Threads habe ich gelesen, dass die QNAP Survillance Station Pro gar nicht so notwendig ist. Über ein paar Infos von euch freue ich mich sehr.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Aufzeichnen und e+Mails verschicken können Kameras i.A. auch ganz ohne Surveillance Station.


    Das mit der e-Mail- oder SMS-Benachrichtigung solltest Du allerdings noch einmal überdenken, es sei denn Du verwendest für die Bewegungserkennung einen geeigneten externen Bewegungsmelder.


    HTH
    Peter