TS-559 Pro II Powerschalter reagiert verzögert

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem. Ich besitze seit ca. 3 Tagen eine TS-559 Pro II, bei dem der Powerschalter verzögert reagiert. Das heißt ich drücke den Schalter und die Nas fährt ca. 4-5 Sekunden später erst an. Ich habe bereits diverse Qnap Modelle besessen, aber bei keinem hatte ich dieses Problem. Kann mir jemand von euch, der ggf. dasselbe Modell besitzt sagen, ob das normal ist oder hat das jemand von euch auch bei einer anderen Nas beobachtet? Vielen dank im voraus.


    Viele Grüsse
    Turbonas

  • Ich werde meine TS-559 Pro II beobachten. Allerdings benötige ich den Power-Schalter recht selten. Die Kiste fährt bei mir im Normalfall automatisiert rauf und runter (Zeitschaltplan).
    Hast Du etwa eine schaltbare Steckdose angeschlossen?

  • Hallo Bromse,


    Die Nas hängt an einer Steckdose, die an eine
    USV angeschlossen ist. Hatte jedoch mit keiner anderen Nas im dieser Konstellation dieses Phänomen. Frage mich, ob vielleicht das Netzteil eine Macke hat, möchte jedoch nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;-).

  • Bin gerade dabei mir ein Konzert von meiner TS-559 zu streamen. Insofern möchte ich Dein Phänomen ungern repoduzieren. Morgen früh kann ich Dir Bescheid geben. Okay?
    Zunächst mal keine Panik. Evtl. liegt es an Deiner Unterbrechungsfreien Stromversorgung. Hasr Du es mal ohne Diese versucht?

  • Okay, das ist vollkommen ausreichend wenn du es morgen testest. Aber wie gesagt mit meiner TS-869 Pro habe ich solche Probleme nicht.


    Grüsse
    Turbonas

  • Hallo,
    Ich kann nur sagen, dass ich dieses Phaenomen schon etliche Male bei meiner TS-859Pro+ beobachtet habe.
    Es tritt nicht immer auf, aber doch relativ oft.
    Ich koennte mir vorstellen, dass es einige Zeit dauert, bis das NAS durch das Einschalten der Steckdose Strom bekommt, denn wenn diese schon laenger an ist, habe ich das Problem nicht beobachten koennen.

  • Hallo


    Schau mal in der Energieverwaltung nach, eventuell ist die EUP aktiviert...


    Gruss

  • Hallo Bruneli,


    Das war es. :thumb: :thumb: :thumb: Vielen dank. Ich verstehe nicht, wie sich diese Funktion aktiviert hat. Hatte nur die Platten von der 869 Pro in die 559 Pro II umgesteckt und bei der 869 hatte ich diese Funktion definitiv nicht aktiviert. Wie dem auch sei. Tausend dank ;)


    Viele Grüsse
    Turbonas

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!