ftp-Einstellungen

  • Hallo,


    nachdem ich mene TS-109 jetzt einige Zeit betreibe, möchte ich sie auch "von außen'" über DynDns erreichen. Das klappt auch auf Port 80 ganz gut.


    Nun möchte ich auch über FTP auf meine shares zugreifen. Diese sind im lokalen Netz (hinter einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33) über die "Rechner"-User mit schwachem Passwort gesichert. Für zu Hause reicht das ja auch.
    Jetzt könnte ich einen User mit starkem Passwort anlegen, über den ich von außen zugreifen kann. Leider finde ich keinerlei Einstellungen, in denen ich festlegen kann, welcher User den FTP-Server benutzen darf. Das scheinen ja aller User zu sein.
    Mache ich da einen Denkfehler? Oder gibt es da in der Konfigurationsdatei des ftp-Servers Einstellungsmöglichkeiten?


    Wie handhabt ihr das?


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    du machst keinen Denkfehler und hast auch nichts übersehen, bisher ist es nicht möglich Benutzern nur FTP oder SMB etc. Zugriff zu gewähren.



    Christian

  • Schade,


    ich hatte ja gehofft, dass ich das gewünschte Verhalten durch Modifikation der Konfigurationsdatei des ftp-Servers erreichen kann.
    Kennt sich in diesem Bereich jemand aus?