Firmware 3.8.2 BUGS

  • Mein im QNAP Forum von heute, 20.Mai 2013 eingestellter Beitrag wird, warum auch immer, nach anfänglicher Veröffentlichung nun nicht mehr gelistet. Da ich einige Zeit aufgewendet habe um ihn zu erstellen, werde ich nicht auf eine "Publikation" verzichten und versuche es einfach nochmal... Falls dieser Beitrag wieder im QNAP-Forum verschwinden sollte, stell´ ich ihn halt bei facebook ein; ´raus geht er in jedem Fall...



    Am 20.05.2013 schrieb ich:


    Auszug meiner email Kommunikation mit "QNAP" - chronologisch geordnet, bitte von unten nach oben lesen:



    Heute haben wir Pfingstmontag, 20 Mai 2013 - immer noch keine 4.0 firmware für meine QNAP-TS269-L in Sicht,
    die das AFP-Protokoll endlich wieder beherrschen soll, ...


    Als Käufer ist man echt der Depp, wenn man auf Versprechen der Unternehmen vertraut und
    Dinge kauft, deren eindeutig ausgewiesene Funktionen (Kaufargument) nicht funktionieren !
    (Text von einem Moderator zensiert), aber was soll´s, veräppelt eden wir ja heute überall...
    Trotzdem : Von QNAP´s hatte ich mir ´was besseres versprochen...




    2. Mai 2013 15:07:40 MESZ
    Sehr geehrter Herr XXX !


    Ich bin doch sehr konstruktiv, wenn ich Sie freundlich auf Fehler Ihrer Firmware 3.8 hinweise und das Gerät trotz einer beworbenen, aber nicht eingehaltenen Kompatibilität mit OS X nicht wandle, sondern auf Ihre Ankündigungen und Versprechungen hoffe (s.u.).
    Da ich aber genau die "afp Funktionalität" sehr dringend benötige, kann ich im Gegenzug sicherlich Ihr Verständnis voraussetzen, wenn ich aufgrund der Software-Funktionsausfälle "unter Press" stehe und dränge, weil ich durch die Umstände täglich nicht unerhebliche Mehrarbeiten zu verrichten habe !
    Daher wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir einen realistischen Termin für das Erscheinen der FW 4.0 für mein Gerät angeben könnten, damit ich entscheiden kann, welchen Weg ich einschlagen werde.
    Im übrigen: Nicht nur die Entwicklung von Software kann mühsam und stressig sein ...
    Mit freundlichen Grüssen




    Am 02.05.2013 um 13:34 schrieb xxx <helpdesk@qnap.com>:
    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihr Supportanfrage.
    Bitte bleiben Sie konstruktiv!!!!
    Warten bis die FW QTS 4.0 erscheint!
    Derweil können Sie sich ja der FW 3.8.3 annehmen, und die Entwicklung eines Betriebssystem dauert halt!!!!!




    (Kunde) Verfasst von: 02 May 2013 03:04 AM

    Hallo Herr xxx !
    16 + 14 = 30 ! Heute ist der 02.05. und die neue Software QTS 4.0
    ist für meine TS269-L immer noch nicht da…
    Wie geht´s jetzt weiter, mit meinem afp:// - Problem ?
    Mit freundlichen Grüßen !

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Rufschädigende Äusserung zum Schutz des Eintragenden und des Forums entfernt.

  • Zitat von "manfredowitsch"

    Heute haben wir Pfingstmontag, 20 Mai 2013 - immer noch keine 4.0 firmware für meine QNAP-TS269-L in Sicht,
    die das AFP-Protokoll endlich wieder beherrschen soll, ...


    Ich verstehe deine Aufregung ehrlichgesagt nicht. Ich meine, dir bringt die FW niemand auf dem Goldtablett vorbei.
    Selbst runterladen kannst du diese allerdings schon seit dem 11.05. Wo ist also das Problem?? :roll:

  • Zitat von "manfredowitsch"

    Mein im QNAP Forum von heute, 20.Mai 2013 eingestellter Beitrag wird, warum auch immer, nach anfänglicher Veröffentlichung nun nicht mehr gelistet. Da ich einige Zeit aufgewendet habe um ihn zu erstellen, werde ich nicht auf eine "Publikation" verzichten und versuche es einfach nochmal... Falls dieser Beitrag wieder im QNAP-Forum verschwinden sollte, stell´ ich ihn halt bei facebook ein; ´raus geht er in jedem Fall...


    Moin manfredowitsch,


    Wir haben den Beitrag kurz offline geschaltet, da uns Deine Wortwahl nicht gefallen hat.

    Das heißt aber nicht, dass wir Deinen Frust nicht verstehen können, aber wie überall im Leben macht der Ton die Musik.


    Nach Zensierung des entsprechnen Abschnitts ist dieser wieder Online. Was Du auf anderen Plattformen postest steht Dir natürlich frei.



    Noch ein Hinweiß in eigener Sache, und ich beziehe das hier nicht nur auf Dich und Dein Problem, sondern recht allgemein: Ist ein Update der FW überhaupt notwendig,....


    gerade im Hinblick auf wichtige Systeme, solche mit denen ich Geld verdiene, ist sorgfältigst zu prüfen ob der Einsatz einer neuen FW nicht mehr Probleme verursacht als löst.
    Gerade das PRoblem, dass man nicht mehr von der 3.8.x zurück kann, ist hinlänglich bekannt. (Siehe Releasenote der FW).