Kein Zugriff auf 559 PRO II nach Neustart

  • Wenn ich das hier im Forum richtig lese gibt es doch die Möglichkeit das RAID mittels mdadm wieder zusammen zu setzen. Die Datenpartitionen sind ja noch alle vorhanden.


    So sollte ich doch zumindest zum sichern an die Daten ran kommen.

  • Davon habe ich bisher noch nichts gehoert bzw. gelesen, aber das ist in der Tat noch ein Versuch wert.

  • Wende dich an den QNAP-Support, das ist die momentan sicherere Seite. Aufgrund dessen, dass du wohl die komplette Konfiguration gelöscht hast (10-sek reset??), dürfte es schwer werden.
    Ehe du dir also durch Experimente noch mehr zerschiesst, lass den Support drauf schauen.

  • Danke! Werde ich dann heute Nacht wohl machen. Durch die Zeitverschiebung fangen die ja schon früher an zu arbeiten als bei uns üblich :D


    Klingt als wäre das mit dem Reset keine so gute Idee gewesen...

  • Zitat von "Tumbletee"

    Klingt als wäre das mit dem Reset keine so gute Idee gewesen...


    Vermutlich hast du den Resetknopf nicht nur 5s sondern 10s lang gedrueckt...
    Der 5s Reset setzt das adminPW und die Netzwerkeinstellungen zurueck. Der 10s Reset aber loescht alle Einstellungen.
    Und mit dem Support ist das immer so ne Sache: mal kommt die Antwort schnell, aber es kann auch mal eine Woche dauern... Aber ich druecke dir die Daumen, dass es bei dir schnell geht. :thumb:

  • Neuer Zwischenstand: Großes Lob an den QNAP Support. :thumb: Habe den Livechat von der Hompage benutzt und innerhalb von 30 Minuten wurde das RAID mittels mdadm wieder zusammengebaut und der Zugriff ist wieder möglich.


    Jetzt läuft erstmal Backup und dann wird das System gecheckt und neu aufgebaut. Habe zwar noch keinen Zugriff auf die iSCSI Datenin den LUN's, da die GUI die LUN's nicht sieht, aber das sollte nach dem Neuaufbau das kleinere Problem sein.

  • Zum Wiederherstellen der LUN's gabs hier irgendwo mal ein Tutorial. Ist nicht ganz so trivial aber dennoch machbar. Backup ist erstmal wichtiger.