Problem beim Installieren von C Library (Make Einstellungen)

  • Hallo Leute,


    hoffe der Titel geht so in Ordnung, ist schwer zu formulieren. Mein Problem ist folgendes:


    Ich würde gerne die C-Library cURL auf meinem NAS installieren (TS-212). Wenn ich ./configure bzw. make ausführe, kommt es jedoch zu einem Fehler. Eine Seite (LINK) beschreibt den Fehler fast identisch und beschreibt als Lösung, dass man eine PKG_OPTIONS.curl-Variable in der /etc/mk.conf-Datei anlegen und dann mittels -gssapi eben genau dieses gssapi-Package deaktivieren soll. Leider existiert diese mk.conf-Datei nicht. Ich schätze aber, dass es eine äquivalente Datei oder Lösung dafür gibt, damit ich make ohne dieses gssapi ausführen kann. Die Frage ist nur welche?


    Danke für eure Hilfe!

  • Ja, ich denke das führt in die richtige Richtung. Jetzt wurde dieses pkg-config ja erst installiert.


    Leider komme ich aber nicht weiter. Falls du dich damit auskennst, wäre ich über eine Anleitung sehr dankbar.

  • Kenne mich da eigentlich kaum aus. Ich vermute aber mal, dass die mk.conf nicht in /etc sondern im Verzeichnis des pkg's liegen müsste.