Einfach unglaublich

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche hab ich mich im Vorstellungs-Subforum vorgestellt. Dabei erwähnte ich, daß ich ein TS-109ProII bestellt habe, um damit meine Slug (NSLU2) abzulösen.


    Naja, jedenfalls kam gestern Nachmittag das Paket mit dem TS + 1TB-Platte. Habe gleich alles zusammengebaut, geht ja fix und angefangen einzurichten. Und was soll ich sagen: Gestern 2 Stunden und heute 6 Stunden UND ALLES IST FERTIG UND LÄUFT. Einfach unglaublich.


    Um meine Begeisterung zu verstehen, sollte man folgendes wissen:
    - die Einrichterei und Konfiguration habe ich nebenbei !!! auf Arbeit gemacht
    - ich habe folgende Sachen installiert, die nicht standardmäßig dabei sind: OptWare, OxylBox, FireFly, Bash, MC, Joe, Nano, StreamRipper
    - alles hat auf Anhieb funktioniert, auch dank der vielen guten Anleitungen hier. Deshalb besonderen Dank an jody, zetti, Christian und dem Wiki
    - alle oben genannten Dinge auf meiner Slug zum Laufen zu bringen, hat dermaßen lange gedauert, dass ich das schon gar nicht mehr abschätzen kann (Mehrere Wochen immer mal wieder 2-4 Stunden. Dazu insgesamt 3 mal neu aufgesetzt, nachdem irgendwelche Software mir die Installationen zerschossen haben. Das 4. mal wollte ich mir ersparen und hab ich nach Ersatz umgesehen)


    Sicherlich haben mir die Experimente mit der Slug den Blick für viele Dinge geschärft und ich konnte von vornherein Hürden umgehen. Aber trotzdem: RESPEKT. Als Spielzeug und zum rumexperimentieren ist die Slug trotzdem nicht schlecht und es hat auch viel Spaß gemacht. Aber irgendwann läuft halt alles und dann muß es auch rund laufen, ohne der Gefahr, daß alles im Arsch ist. Gut, das TS muß das noch beweisen, aber zumindest ist ein Neuaufsetzen in 1 Tag gemacht.


    Die TS ist damit parallel zur meiner PS3 und der Roku SoundBridge das geilste Stück Technik, was ich den letzten Jahren gekauft habe.


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    es ist in der Tat unglaublich das du dir die Zeit genommen hast um ein doch recht umfangreiche Zusammenfassung geschrieben hast. Das diese dann auch noch so positiv ausfällt freut mich persönlich am meissten denn oft ist ein Forum doch nur einer der Anlaufpunkte bei Problemen etc.


    Deshalb Daumen hoch :thumb: und danke für deinen Beitrag!



    Mfg
    Christian

  • Hallo Stephan,


    wenn auch etwas spät, aber immerhin...
    Auch ich möchte mich für die Blumen bedanken, die Du hier verteilst!
    Es freut mich zu hören, das unsere Beiträge dazu beitragen, die Einrichtung des Qnaps leichter zu gestalten.


    Und ja, es ist ein "geiles Stück Technik" :thumb:


    Grüße
    Jody