Datenrettung nach Systemreset

  • Hallo,


    ich bin neu im QNAP Club und habe natürlich gleich ein Problem.


    Nachdem mein QNAP TS-419 P+ auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, fing er danach an, alle Festplatten zu formatieren, die in im steckten. Unter den 4 Platten waren 2 HDD´s die als Raid 1 gespiegelt wurden. Bevor ich dann anefangen habe den Systemreset durchzuführen, habe ich eine der beiden Festplatten heraus genommen. Sicher ist sicher dachte ich mir.


    Die Frage ist jetzt, wie kommen ich nun an die Daten dieser einen Festplatte? Die Freigabeordner-Namen und Pfade sind mir bekannt. Gibt es auch die Möglichkeit die Daten der anderen Festplatten zu retten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Fulber

  • Vielen Dank für die Antwort. Mit Testdisk habe ich mich auch schon etwas beschäftigt und werde als letzten Schritt diesen Weg gehen. Derzeit lasse ich die HDD mit dem Programm R-Linux scannen, vielleicht findet das Programm ja etwas.


    Ich habe vor dem Systemreset alles Systemdaten gespeichert. Wenn ich diese wieder einspiele, wird dann die einzelne Festplatte, die ich vor dem Systemreset zur Sicherheit raus genommen habe, unter diesem System erkannt und gelesen oder wird diese auch gleich ungefragt formatiert? Dann könnte ich noch schnell ein Backup machen und alles neu aufsetzten und das Backup zurückspielen.


    Danke und Gruß


    Fulber