Beiträge von Fulber

    @warpcam In beiden Fällen sind die Ordner sichtbar, jedoch sind die Ordner leer. Anbei ein Screenshot. Gibt es hier noch Hoffnung? Könnte man die Daten auf einem anderen Weg wiederherstellen?


    Danke und Gruß


    Fulber


    Danke! Ich würde sie auch so belassen, stört mich nicht. Mir ging es aber primär um meine Daten. Hast Du da eine Idee?


    Danke und Gruß


    Fulber

    Hallo Barry, die Platten waren alle als Einzellaufwerke eingerichtet. Die Platten sind alle an der selben Stelle. Ich habe sie sogar in den alten Rahmen belassen, damit kein Vertausch entsteht.


    Gibt es eventl. ein Programm oder Tool mit dem ich die alten Platten auslesen kann damit ich die Namen der Ordner recherchieren kann?


    Du kannst die Freigaben wieder zuordnen, wenn die Verzeichnisse auf der Platte noch vorhanden sind.

    Danke schon mal! Ich war mir auch sicher, dass das irgentwie geht. Leider habe ich die Namen der Freigabeordner aber nicht mehr.
    Gibt es eventl. ein Programm oder Tool mit dem ich die alten Platten auslesen kann damit ich die Namen der Ordner recherchieren kann?

    Hallo Zusammen,


    ich bin Fotograf und habe, wie oben beschrieben, ein Upgrade vom TS-419+ --> TS-853A durchführen wollen.


    Leider muss hierbei wohl etwas schief gegangen sein. Das Neue NAS ist zwar erfolgreich installiert worden aber die alten Festplatten werden als "Legacy-Volume" erkannt und es fehlen die Freigabeordner.
    Anhand der verfügbaren Kapazität kann man erkennen, dass die Daten noch vorhanden sind.


    Was kann ich unternehmen, um die Freigabeordner wiederherzustellen? Reicht es theoretisch aus, einen Freigabeordner auf der entsprechenden HDD zu erstellen, welches exakt den Namen des alten Ordners trägt?
    Gibt es ein Tool um die alte Ordnerstruktur auszulesen? Leider habe ich mir die Namen der Ordner nicht aufgeschrieben, es waren nämlich gar nicht so viele.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Fulber


    P.S. Anbei eine Übersicht der Laufwerke

    Vielen Dank für die Antwort. Mit Testdisk habe ich mich auch schon etwas beschäftigt und werde als letzten Schritt diesen Weg gehen. Derzeit lasse ich die HDD mit dem Programm R-Linux scannen, vielleicht findet das Programm ja etwas.


    Ich habe vor dem Systemreset alles Systemdaten gespeichert. Wenn ich diese wieder einspiele, wird dann die einzelne Festplatte, die ich vor dem Systemreset zur Sicherheit raus genommen habe, unter diesem System erkannt und gelesen oder wird diese auch gleich ungefragt formatiert? Dann könnte ich noch schnell ein Backup machen und alles neu aufsetzten und das Backup zurückspielen.


    Danke und Gruß


    Fulber

    Hallo,


    ich bin neu im QNAP Club und habe natürlich gleich ein Problem.


    Nachdem mein QNAP TS-419 P+ auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, fing er danach an, alle Festplatten zu formatieren, die in im steckten. Unter den 4 Platten waren 2 HDD´s die als Raid 1 gespiegelt wurden. Bevor ich dann anefangen habe den Systemreset durchzuführen, habe ich eine der beiden Festplatten heraus genommen. Sicher ist sicher dachte ich mir.


    Die Frage ist jetzt, wie kommen ich nun an die Daten dieser einen Festplatte? Die Freigabeordner-Namen und Pfade sind mir bekannt. Gibt es auch die Möglichkeit die Daten der anderen Festplatten zu retten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Fulber