DVD Inhalt nach QNAP

  • Ich habe im Sinn meine DVD Kollektion auf das QNAP zu kopieren.


    Was ist die einfachste Methode um ein DVD Inhalt auf das QNAP NAS zu kopieren (Zielausgabe PS3,Ipad) ?


    Zuerst konvertieren ? In welches geeignetes Format das auf allen Zielausgaben einigermassen vernünftig wiedergeben wird ? :idea:


    Wenn Konversion angesagt ist welche free Software kann empfohlen werden ? :idea:


    Besten Dank :)

  • Moin,


    DVD's,.. ich gehe davon aus, dass diese mit einem Kopierschutzversehen sind.


    Sollte dies der Fall sein, ist dies nicht in diesem Forum zu diskutieren.

  • Das spielt in Deutschland keine Rolle,
    Ein Kopierschutz darf nicht umgangen werden.
    Ist einer vorhanden, darfst du mit entsprechenden Tools keine Sicherung der DVD machen.

  • Da kann ich nicht mitreden, da ich die Deutsche Gesetze nicht kenne. Aber in diesem Fall wenn du eine DVD hast die keinen Kopierschutz hat, so kannst du Sie mit legalen Tools wie Movie Jack etc. in das gewünschte Format rippen.


    In meinen Augen ist das Format .MP4 das Format was am meisten gebraucht wird und ziemlich überall kompatibel ist.


    Grüsse,
    Dani


    PS: In der Schweiz ist es erlaubt, alle Filme (auch mit Kopierschutz) zu rippen, sowie auch das runterladen von Filmen
    ist in der Schweiz gestattet, sofern es nur für den eigenen Gebrauch ist.

  • Die Diskussion, ob und wie man eine DVD oder BD auf eine HDD innerhalb oder ausserhalb einer NAS bekommt, ist rechtlich bedenklich und daher hier nicht erwünscht.
    Weitere Beiträge über die Rechtslage als solche in Deutschland oder im Ausland sind eine anhängige Metadiskussion, auch dafür gibt es ggf. andere Foren.
    Das imho Wesentlichste dazu ist nun bereits geschrieben.


    Da den TE ausser diesen Fragenstellungen scheinbar weiter nichts interessiert hat, schliesse ich hier.


    GLG GBD