Bidirektionale Sync von zwei Ordnern

  • Hi,
    vermutlich wurde das Thema schon häufiger angesprochen, aber ich finde es nicht :-(. sorry.


    Also:
    Ich habe zwei Standorte, an denen ich abwechseld arbeite. An beiden ist ein TS-410. Nun möchte ich an beiden Standorten den gleichen Datenbestand haben, sprich:
    Von Sonntag auf Montag sync von Standort 1 -> Standort 2
    Mittwoch auf Donnerstag sync von Standort 2 -> Standort 1


    Da die Änderungen minimal sind (im Verhältnis zur Gesamtmenge) muss es ein echter sync sein und keine komplette kopie (neuere Dateien gewinnen).


    Nun habe ich schon mal angefangen, einen RSYNC von 1->2 zu starten. Lief auch ganz gut. Leider hatte ich irgendwann einen Verbindungsabbruch. Ergebnis: An 2 wurde alles gelöscht.


    Nun habe ich Angst, dass ich mir auf die Weise meine gesamten Daten schrotte.


    Eigentlich wollte ich einen RSYNC von 1->2 und dann am Mittwoch von 2->1 ausführen. Löschen von verschwundenen Dateien wollte ich deaktivieren. Ich habe Angst, dass ich mir größere Datenmengen schrotte.


    Ist das so die richtige Lösung oder hat jemand einen besseren Vorschlag?