Beiträge von keule70

    Hi,
    ich habe jetzt folgende RSYNC-Jobs über das Webinterface konfiguriert:
    NAS1-> NAS 2, inkrementelle Datensicherung an, Daten löschen aus
    NAS2 -> NAS1, gleiche konfig wie oben.


    Damit soll am Samstag eine Kopie der Daten von NAS1 auf NAS 2 erfolgen (da ich ab Montag auf NAS 2 arbeite) und am Mittwoch die Daten mittels RSYNC von NAS2 auf NAS1 (wird am Mittwoch ausgeführt).


    Ich hatte zunächst Job 1 gestartet und er lief durch. Nun habe ich testweise mal job 2 gestartet und er löscht auf NAS 2 offensichtlich größere Datenmengen und schreibt alle Dateien neu. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?

    Hi,
    vermutlich wurde das Thema schon häufiger angesprochen, aber ich finde es nicht :-(. sorry.


    Also:
    Ich habe zwei Standorte, an denen ich abwechseld arbeite. An beiden ist ein TS-410. Nun möchte ich an beiden Standorten den gleichen Datenbestand haben, sprich:
    Von Sonntag auf Montag sync von Standort 1 -> Standort 2
    Mittwoch auf Donnerstag sync von Standort 2 -> Standort 1


    Da die Änderungen minimal sind (im Verhältnis zur Gesamtmenge) muss es ein echter sync sein und keine komplette kopie (neuere Dateien gewinnen).


    Nun habe ich schon mal angefangen, einen RSYNC von 1->2 zu starten. Lief auch ganz gut. Leider hatte ich irgendwann einen Verbindungsabbruch. Ergebnis: An 2 wurde alles gelöscht.


    Nun habe ich Angst, dass ich mir auf die Weise meine gesamten Daten schrotte.


    Eigentlich wollte ich einen RSYNC von 1->2 und dann am Mittwoch von 2->1 ausführen. Löschen von verschwundenen Dateien wollte ich deaktivieren. Ich habe Angst, dass ich mir größere Datenmengen schrotte.


    Ist das so die richtige Lösung oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Hi,
    nachdem ich mein TS-412 auf 3.8.0 bzw. jetzt 3.8.1 umgestellt habe, bekomme ich beim zugriff auf die Photostation, Multimedia Station etc. nur noch ein Access Denied. Egal, ob ich lokale Systembenutzer oder autonome Aplikationsbenutzer einstelle, ich komme noch nicht einmal auf die Startseite. Jemand eine Idee :(