externe Sicherung

  • Hallo,


    habe jetzt seit einigen Wochen die Version 3.7.3 am Laufen und es ist alles ok.
    Nun will ich eine Datensicherung auf meine externe eSata Platte machen. Also angeschlossen und ......?????


    mit dem vorherigen Release habe ich immer ein Copy der aktuellen Verzeichnisse Qmultimedia, Puplic ,.... gemacht.
    Mußte man nur einmal einrichten ( welche Verzeichnisse und welche nicht ) und dann das Copy starten .... und gut.


    Nun finde ich die Funktion aber nicht mehr wieder! Gibt es die nicht mehr ??


    Unter "externen Datenträger" kann man einen Backup Job anlegen - ist das die neue Funktion ? Muss man die alte Sicherung auf der Sicherungs-Platte vorher löschen ?


    mfg
    mgk

  • Die Funktion Sicherung/externer Datenträger gibt es schon länger.


    Die Funktion Sicherung/USB One-Touch-Copy wurde seit der FW 3.7.x überarbeitet und befindet sich jetzt möglicherweise woanders und funtioniert auch anders, als Du es von früher gewohnt bist.
    Die Funktionalität wurde erweitert und in ihrer Bedienerlogik (Ordnerpaare) der Sicherung/externer Datenträger angeglichen.


    --> http://docs.qnap.com/nas/de/external_drive.htm
    --> http://docs.qnap.com/nas/de/usb_one_touch_copy.htm


    GLG GBD

  • Ok, erst einmal vielen Dank für die Antwort.
    Habe jetzt einfach einen backup job angelegt und laufen lassen. Hat auch super funktioniert! Wobei ich natürlich nicht weis, ob es auch rückwärts im Fall der Fälle funktioniert - aber warum sollte das nicht.


    Habe meine alte Datensicherung auf der Sicherungsplatte gelassen - ist das ein Problem ?
    Also lieber vorher noch einmal alles initialisieren und dann den Job neu starten ?


    Mgk