MR-35DUS2 per eSATA an QNAP

  • Hi Gorilla,


    habe nur die HDD`s der Fantec mit Paragon bearbeitet/gelöscht - sprich: alle (alten) Partitionen & "Restfragmente" entfernt, die da vorher drauf waren.
    Danach waren diese absolut unbeschrieben - man kann fast sagen: jungfräulich.
    Die HDD`s der NAS sind nach wie vor so geblieben, wie sie waren - die wurden auch nicht bearbeitet.


    Die gestrige Test-HDD, die ich zum testen in die QNAP geschraubt habe, wurde natürlich beim Aufsetzen vom QNAP selbst formatiert - da waren die HDD`s vom FANTEC allerdings noch nicht mit Paragon bearbeitet.
    Nur nach der "Bearbeitung" der FANTEC-HDD`s wurde das Gerät und dessen HDD`s auch vom QNAP an der eSATA-Schnittstelle erkannt.


    Ich weiß nicht 100%ig was das nun wieder war - aber ich bin zufrieden damit (und überglücklich, das die eSATA-Schnittstellen nicht defekt sind).


    Vielen Dank nochmals + Gruß


    Sascha

  • Interessant zu wissen. :thumb:


    Den Fall, dass eine externe HDD erst nach Löschen überhaupt erkannt wird, hatte ich bei mir noch nicht.


    Das ist nach Deiner Erfahrung so jetzt in jedem Fall ein neuer Checkpunkt.



    GLG GBD

  • ergänzend wäre noch zu erwähnen, dass ich mir aber auch keinerlei Gedanken darum gemacht habe, ob die externen HDD`s auf der Kompatibilität-Liste von QNAP stehen.
    Ich weiß nicht, inwieweit das auch noch eine Rolle spielt (speziell bei extenen HDD`s).


    Die werden - bei mir jedenfalls - doch sowieso nur als Backup-Disks genutzt, und demnach auch nur temporär eingeschaltet.


    Gruß


    Sascha