Automatisches Abschalten während kopieren abwarten

  • Ich habe heute eben etwas größeres verschoben an Daten, habe aber gestern die Automatik für Abschalten des NAS eingestellt...
    so...wie es ist im leben, habe ich das vergessen und nun auf einmal während des kopierens, kommt ein kurzer Piep Ton und auf einmal geht alles aus....


    Ich bin schon von der Funktion glücklich, aber hat die NAS das richtig gemacht, erst die kopierende Datei zu ende kopiert und dann ausgeschaltet, oder sofort runtergefahren, egal was läuft...


    ich möchte nur meine Festplatten schonnen,,,,...........



    P.S.: Grade habe ich nocheinmal nachgeschaut,,,,,Was bedeutet eigentlich "Neustart/Herunterfahren verschieben wenn die Remote-Replikation läuft." ??? das häckchen habe ich nicht gehabt

  • Wenn der Haken gesetzt ist, verschiebt die NAS das Herunterfahren nach Zeitplan, bis eine laufende Remote-Replikation abgeschlossen ist, die auf ihr gestartet wurde.


    Remote-Replikationen sind diese Routinen: --> http://docs.qnap.com/nas/de/remote_replication.htm


    Alle anderen Arten von Anwendungen und Diensten unterbricht die NAS gnadenlos, wenn der Abschaltzeitpunkt nach Zeitplan gekommen ist.



    GLG GBD