Beiträge von klcolombo

    Was ist mit Kodi 15.1, wann gibts das für Qnap ? Warum dauer das immer so lange was Kodi angeht, ist das schwer zu portieren oder wie ?
    Auf der Kodi Seite gibts für jedes System die v15.1 auch für Linux, also warum gibts kein Update ?

    Hallo, ich bin wieder da....


    Nach lange Zeit, läuft mein Qnap wieder wie sein soll, geht nicht mehr von alleine an und befolgt Zeitplan Perfekt :D
    Was habe ich gemacht ?
    Also, hat lange gedauert, viele Tests durchgeführt… ohne Lan-Kabel ist er nicht angegangen, mit Kabel weiter, (alle andere Geräte die im Netz angeschlossen waren- abgemacht) also musste nur Fritzbox schuld sein… In Fritzbox ist mir aufgefallen das unter Netzwerk siehe Bild, ganze Zeit Qnap stand, egal ob er an oder aus war… mit Lan-Kabel oder ohne…
    Ich habe also bei Fritzbox den Qnap unter Netzwerk Eintrag manuell gelöscht und zur Sicherheit noch die Fritzbox danach komplett ausgeschaltet, paar Sekunden gewartet, wieder gestartet, der Eintrag war also auf jedenfall weg…während des Vorganges war Qnap natürlich ausgeschaltet…
    Dann Qnap per Knopf gestartet und der Eintrag im Fritzbox kam wieder…Qnap runtergefahren…72h so gelassen, …er ist nicht mehr von alleine hochgefahren… :D
    Dann zum Testen per WOL am Dienstag gestartet, Zeitplan eingestellt (nur Wochenende um 16 Uhr soll angehen, Täglich 1 Uhr ausgehen)… und es hat geklappt…alles hat er gemacht…Qnap läuft wieder… :D
    Ich weiß nicht, ob das der Fehler war, dass die Fritzbox ab und zu irgendwelche Signale zur Qnap gesendet hat, auf jeden Fall, denke ich immer noch das die Fritzbox schuld war… aber es geht wieder wie früher…vielleicht hat der Kurzschluss dazu geführt das die Fritzbox schlecht hochgefahren ist…ich weiß nicht… ich habe zum Schluss wieder alles wie früher eingestellt Ports usw. und die Qnap geht bis heute ohne probleme … :D :D:D:D:D:D

    Also ohne Zeitplan startet er schon wieder :(


    Ich hab gestern wieder vor der Nachschicht um 21.22 Uhr runtergefahren, vorher noch den neuesten update v4.05 drauf gemacht, war vorher v4.02… komisch auch, als ich auf update suchen geklickt habe hat er geschrieben „System ist aktuell“, obwohl im Internet v4.05 schon zum Runterladen war, egal hab ich manuell gemacht…


    Nach der Arbeit früh morgen wieder nach Hause gekommen, und das Ding war wieder an, ich geschaut ins Protokoll, Toll…
    Um 23.00 ist er gestartet, also über halbe Stunde später ist er angegangen, d. h. die ganze Nacht umsonst gelaufen…


    Ich probiere das jetzt mit „24h Netzwerkkabel raus“, wird am Wochenende schwierig :| …egal

    Ja, ich hatte vor 1 Wochen ein Kurzschluss zu Hause, der Fi-Schalter ist geflogen, der Qnap war während dessen im Betrieb, das Häkchen war früher auf „Letzten Serverstatus (ein- oder ausgeschaltet) wiederherstellen…als den Fi-Schalter wieden an hatte, ist der Qnap gleich danach gestartet, von der funktion Energiewiederherstellung hab ich noch nicht gewusst...


    Ich habe das vor 3 Tagen geändert auf „der Server soll ausgeschaltet bleiben“ wie auf dem Bild
    Seit heute Morgen, (ich hab ihn um 7.42 Uhr ausgeschaltet) ist er nicht an gewesen, erst um 17.27 Uhr, hab ich ihn wieder manuell per WOL gestartet, um ins Protokoll zu schauen – bis jetzt alles gut, ich beobachte das weiter, vorbei den Zeitplan habe ich gestern komplett ausgeschalte...


    Muss sich der Qnap erst nach so einem Kurzschluss paar Tage erholen ? Oder wie ? :D
    Kann man irgendwo in einer System-Datei vielleicht ein Fehler korrigieren ?

    Hallo


    Ich habe ein QNAP TS-419P II seit 1 Jahr und bin voll zufrieden, benutze um meine Sachen zu speichern aber hauptsächlich als Multimedia-Station (Filme, Musik usw.)…bin selbst kein großartiger Linux Kenner und daher brauch ich Hilfe, vielleicht ist das Hardware Fehler…


    Habe 4 Festplatten und alle als einzeln konfiguriert…ich habe nach Zeitplan eingestellt, dass der Qnap am Wochenende ab 16 Uhr bis 2 Uhr morgens laufen soll… Und wenn ich selbst per WOL gestartet habe, hat das auch super funktioniert… bis jetzt war alles bestens und lief auch so…


    Seit eine Woche habe ich festgestellt dass er sich selbst startet auch während der Woche, also per Hand runtergefahren, erst mal nichts dabei gedacht, aber dann stunde später war er wieder an…
    Ich habe hier im Forum viel gesucht und gelesen, waren ähnliche Beispiele z.B Netzwerk Kabel raus – per Hand runterfahren – wieder Kabel rein und starten, alles Mögliche probiert,…


    Im System-protokoll sehe ich wann er gestartet, runtergefahren ist, wer angemeldet ist usw. nichts Seltsames kann ich finden…


    Wenn ich über WOL selbst starte funktioniert das auch noch, nach Zeitplan startet er auch, aber wenn er aus ist, ca. halbe Stunde oder stunde startet sich selbst hoch, manchmal sogar erst nach 5 Stunden, hier habe ich Bild hochgeladen vom System-Protokoll, ich habe ihn gestern um 20.38 Uhr manuell runtergefahren, dann bin ich in die Nachtschicht zu Arbeit , komme wieder um 7.00 Uhr morgens und sehe das der wieder an ist, schaue ins Protokoll, er ist um 5.14 Uhr von alleine gestartet, warum ????????????


    Fritzbox Einstellung war immer schon so wie im Bild


    Ich würde gerne diese option „Auf Werkseinstellung zurücksetzen“ benutzen, hilft das was ???
    kann ich das probieren ?
    Gehen meine ganzen Daten verloren die auf den 4 Festplatten liegen ? wenn ja was kann man noch machen ?


    Danke im Vorraus...

    Hallo,


    kann mir einer helfen ?


    Ich besitze seit einigen Monaten Qnap TS419P II und habe folgendes Problem:


    Habe mehreren Festplatten eingebaut und alle sind als einzelfestplatten konfiguriert, kein Raid etc.
    Auf zwei der Festplatten sind nur Filme. (Bei dritte kommen neue Filme dazu)...Wie kann ich diese Filme so freigeben, dass demjenigen der darauf zugreift, vorgegaukelt wird, dass es nur EIN Ordner ist.


    Beispiel: Ich möchte bei meinem Vu+ Duo (Linux Receiver) ein Ordner einstellen und wenn ich da drauf zugreife sehe ich alle filme (bzw. Ordner) von der 1,2 Festplatte und später 3...


    Kurz: Mehrere Ordner zu einem freigegebenen Ordner zusammenfassen. Eventuell über Verknüpfungen?


    Kann man das mit Qnap einstellen ?


    und wenn ja dann wie ?



    Danke im Vorraus

    Ich habe heute eben etwas größeres verschoben an Daten, habe aber gestern die Automatik für Abschalten des NAS eingestellt...
    so...wie es ist im leben, habe ich das vergessen und nun auf einmal während des kopierens, kommt ein kurzer Piep Ton und auf einmal geht alles aus....


    Ich bin schon von der Funktion glücklich, aber hat die NAS das richtig gemacht, erst die kopierende Datei zu ende kopiert und dann ausgeschaltet, oder sofort runtergefahren, egal was läuft...


    ich möchte nur meine Festplatten schonnen,,,,...........



    P.S.: Grade habe ich nocheinmal nachgeschaut,,,,,Was bedeutet eigentlich "Neustart/Herunterfahren verschieben wenn die Remote-Replikation läuft." ??? das häckchen habe ich nicht gehabt

    Hallo,


    ich habe aus versehen Ein Ordner gelöscht, wo noch einge Daten waren, eigentlich wollte ich alle Daten des Ordners woanders verschieben, hab alle Daten markiert mit gedrückter Maus nach unten und hab später erst gemerkt das der Fenster nur 100 Dateien anzeigt, (warum hat man das auf 100 Zeilen beschränkt ?) man muß weiter blättern um weitere zu sehen, aber das hab ich erst rausgefunden nach dem ich den Ordner nach dem verschieben gelöscht habe, da ich dachte der wäre jetzt leer, aber beim löschen ist mir aufgefallen die Zeit, er hat so lange gebraucht zum löschen,... Als ich in den Neuen Ordner mir angeschaut habe waren genau 100 Dateien der Rest war gar nicht kopiert....


    Jetzt die frage, ich habe nur Einzelplatten und kein Netzwerkpapierkorb, kann man den gelöschten Ordner irgendwie zurückholen ? Die Platte ist ext3 formatiert...


    EDIT:


    Was ist mit "extundelete" - ist ein programm zum wiederherstellen der Daten

    ich habe das auch festgestellt und zwar beim löschen der Dateien, beim einer oder einem Ordner kommt das nicht, lösche ich mehrere auf einmal kommt die meldung auch bei mir, egal ob intern oder löschen auf USB...


    da ich ganz frisch seit 2 Tagen dabei bin mit NAS usw. (übrigens - bin begeistert von QNAP und dem allem :D ), konnte mit der Fehlermeldung nichts anfangen, die Dateien waren gelöscht und gut so...


    vielleicht kommt noch eine lösung... :schnarch:

    Wenn man etwas kopiert vom USB oder Platte zu Platte kommt mini Fenster (Verlauf), und man sieht grade was er kopiert (name der Datei) und die Prozente...


    wäre schön, wenn man auch anzeigen würde:


    - die Geschwindigkeit in z.b. (kb/s)
    - Restzeit wie lange er noch braucht zu kopieren, verschieben (um vielleicht einzuschätzen ob man schnell ein Kaffe kochen kann)
    - wenn man mehrere Dateien kopiert ein Balken für die Einzeldatei und drunter zweiter Balken für das ganze kopiervorgang

    mir gehts darum die Sachen die auf der Platte liegen zu kopieren, die Platte ist ext3 formatiert weil sie in der Box-Receiver gesteckt hat und normal dort auch läuft ....
    Sie ist normaleweise in der VU+ Duo (ähnlich Dreambox) eingebaut, jetzt will ich dort platz schaffen und will schnell die Sachen kopieren, weil die Box nur 100MBit kann...will ich nicht per netzwerk kopieren



    ---Edit---



    ok, hat sich erledigt.. irgendwie habe ich noch mal die Platte an Usb dran gesteckt und hab jetzt USBDisk1 da, läuft.....

    Hallo, ich hab auch ein problem


    Ich habe ein Vu+ Duo Receiver am TV der läuft unter Linux, hat aber nur 100Mbit Netzwerk, und drine ist eine Festplatte die mit ext3 formatiert ist, daten (Filme, aufnahmen, Musik etc.) sind drauf....so
    Ich wollte einige sachen auf NAS schieben, könnte das per netzwerk machen aber ist mir die 100Mbit zu langsam, also Festplatte ausgebaut in externes Gehäuse rein und an Usb von Qnap angeschlossen...
    Bei Externer Speicher wird sie erkannt auch mit ext3 und status bereit.... aber unter Web File Manager bei Ordner Usb ist alles leer, ich bin mi Admin angemeldet und trotzdem leer...
    Wie kriege ich die Platte zu sehen ???


    ach so noch etwas...wenn ich externe Platte nehme die NTFS Format hat also vom Windows rechner, dann sehe ich sofort USBDisk1 unter Web File Manager...und die die Daten drauf... keine Probleme


    hat das mit dem ext3 was zu tun ?

    Hallo, ich hab auch ein problem


    Ich habe ein Vu+ Duo Receiver am TV der läuft unter Linux, hat aber nur 100Mbit Netzwerk, und drine ist eine Festplatte die mit ext3 formatiert ist, daten (Filme, aufnahmen, Musik etc.) sind drauf....so
    Ich wollte einige sachen auf NAS schieben, könnte das per netzwerk machen aber ist mir die 100Mbit zu langsam, also Festplatte ausgebaut in externes Gehäuse rein und an Usb von Qnap angeschlossen...
    Bei Externer Speicher wird sie erkannt auch mit ext3 und status bereit.... aber unter Web File Manager bei Ordner Usb ist alles leer, ich bin mi Admin angemeldet und trotzdem leer...
    Wie kriege ich die Platte zu sehen ???


    ach so noch etwas...wenn ich externe Platte nehme die NTFS Format hat also vom Windows rechner, dann sehe ich sofort USBDisk1 unter Web File Manager...und die die Daten drauf... keine Probleme


    hat das mit dem ext3 was zu tun ?

    Hallo, ich brauch hilfe...


    wenn ich mich mit Qmobile anmelde sehe ich bei Mediencenter nur zwei Ordner die auf der erste Platte liegen, aber wo sind die anderen Festplatten (Ordner), ???


    wenn ich browser benutze das gleiche, wenn ich aber auf web file browser gehe sehe ich meine 3 festplatte samt alle Ordner, wie kriege ich die Ornder der anderen Festplatten bei Mediencenter rein ??