(NAS 201) 1 TB USB Festplate

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe eine Fuije Simens USB Festplatte schön mit EXT3 Formatiert! Auch die Berechtigung gegeben das jeder darauf Schreiben und Lesen Kann, nur das problem ich kriege eine Benutzername und Passwort. Egal welches Passwort ob das standart oder meins ich kann über den Explorer nicht zugreifen!


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe!


    Daten: 2* 500 mb Platen auf 1 TB Raid 0 + USB 1TB


    MFG


    Amadeus

  • Ähm ich weiß nicht recht, ob ich dich recht verstanden habe...aber EXT3 kann von Windows nicht gelesen werden. Gibt aber wohl im www Wintreiber.

  • So wie ich Amadeus verstehe, möchte er über die Netzwerkumgebungen (Windows) auf die externe HDD die am NAS angeschlossen ist zugreifen.


    @ Amadeus:


    Kannst du einen Screenshot von der Rechtevergabe hier einstellen? Sind vielleicht schon andere Benutzer vom selben PC am NAS angemeldet?



    Christian

  • Hallo Christian


    Normal kannst du alle Netzwerk Ordner in Windows Zugreifen (Explorer)!


    zb: Public. usw. ohne Password. Aber sobald ich auf USB Disk Komme ist Fertig. es sagt Bitte Password eingeben! Aber kein Passwort geht!


    Die Rechte Sind so... everyone Vollzugriff gast auch das Gleiche. Administrator das Gleiche! Absolute Vollzugriff! Blockiert sind nur die Leute die keinen zugriff haben!


    Ps: Wie Machst Du Einen Screen Shutt?


    MFG


    Amadeus

  • Hallo Amadeus,


    kann es sein das der Stick schreibgeschützt ist oder so ähnlich? Du kommst also auch nicht mit admin/passwort auf den Stick?

    Zitat von "amadeus74"

    Wie Machst Du Einen Screen Shutt?


    Drucktaste oder PrtSc = Bild vom gesamten Bildschirm
    Alt + Drucktaste = Bild vom aktiven Fenster


    Paint öffnen -> Bearbeiten -> Einfügen -> Bild abspeichern



    Mfg
    Christian

  • hmm ich habe das Problem entdeckt. Beim Administrator ist das Gastzugriff auf Zugriffverweigerung gesetzt gewesen! Habe es erst jetzt erkannt! Das Nas hat das automatisch Gemacht!


    Ps: Ich habe das probiert mit Printscreen aber kann das nicht hier her Kopieren!


    Danke für Deine Hilfe!


    MFG


    Amadeus

  • Sch... Ich habe gedacht das ich den Fehler gefunden hätte....grrr! Es hat Funktionirt bis Heute und jetzt wie durch geisterhand Fertig. Die Plate will wieder ein Passwort! Und wie üblich geht geht kein Passwort!


    Hiiiiiiilfe!


    Gruss


    Amadeus