Neuling sucht NAS

  • Hallo miteinander,


    bin auf der Suche nach einer NAS Lösung auf der Daten gespeichert und Video gestreamt werden können
    (idealerweise DLNA denn das kann mein TV Samsung A956 wiedergeben).



    - iTunes Bibliothek also iTunes Server
    - wenn möglich sollte die Platte in Stand-By gehen wenn sie nicht benötigt wird und von alleine wieder angehen(Stromsparen ist angesagt)
    - vom MacBook aus sollte Time Machine BackUp möglich sein
    - evtl. Bittorrent Client
    - Raid 1 zwecks Ausfallsicherheit
    - MUß leise sein, das Ding steht im Wohnzimmer



    Wo ist der genau Unterschied zwischen den 109 Pro und der 209 Pro er Serie bzw. sind die Unterschiede
    relevant für mich? Das 109 wäre von der Lautstärke perfekt, da passiv gekühlt. Hat jedoch leider nur eine Platte.


    Hat jemand etwas ähnliches im Einsatz, oder könnte mir jemand etwas empfehlen?


    Für Tipps und Hinweise, gerade in bezug auf automatischen Stand by und Lautsträke, wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße,
    HansOlsen

  • hi


    die TS-x09 serie erfüllt alle deine anforderungen.


    für ins wohnzimmer ist ein gerät der TS-109 serie sicher die beste wahl, da lüfterlos. kann aber kein RAID1 (resp. kein echtes, nur eine Q-RAID1 synchronisation [rsync] auf ein externes usb/esata laufwerk).


    II = 256 MB RAM
    ohne II = 128 MB RAM


    Pro = zusätzlich NFS und ADS (wirst du vermutlich nicht brauchen)


    eine simple TS-109 sollte eigentlich ausreichen.


    time machine ist möglich, benötigt aber ein wenig handarbeit soweit ich weiss. hilfe dazu solltest du hier oder zumindest im englischen forum finden.


    ich persönlich empfinde die TS-209 (kann natürlich RAID1) auch als sehr leise und hätte keine probleme die im wohnzimmer zu haben ... aber das ist extrem subjektiv und es gibt viele, die den lüfter als zu laut empfinden.


    automatischer standby ist kein problem