Ordner verstecken

  • Hallo,
    ich nutze eine TS 119 PII in Kombination mit einem Mediaplayer von WD.
    Der Mediaplayer zeigt mir alle 10 Haupt-Ordner an, obwohl ich im NAS nur 1 Ordner freigegeben habe. Ich kann zwar, wie gewollt, nicht auf die restlichen 9 Ordner zugreifen, doch es stört mich das die restlichen 9 Ordner überhaupt eingeblendet werden.
    Daher meine Frage: kann ich die Ordner irgendwie verstecken?


    Ich hab`s schon einmal mit "Hide Network Drive" unter Access Right Management/ Share Folders / Share Folder Property versucht, jedoch ohne Erfolg.


    PS: im Mediaplayer gibt es die Auswahl "Zugriff über Windows Freigabe" oder "Zugriff über Linux Freigabe". Der Zugriff erfolgt immer über die Linux-Freigabe.

  • Zitat von "r74l"

    Ich hab`s schon einmal mit "Hide Network Drive" unter Access Right Management/ Share Folders / Share Folder Property versucht, jedoch ohne Erfolg.


    Das klappt aber auch nur mit dem SAMBA Dienst, also als Windows Freigabe

  • Kannst du mir sagen, wie ich die Windows Freigabe, anstatt die LInux Freigabe, verwende?
    Im NAS gibt es ja nur die "Folder Permissions".


    Bei Linux kann man keine Ordner verstecken?

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • Du könntst z.B. den Twonkyserver verwenden, da werden nur die Ordner angezeigt, die Du im Twonky freigibst.