QNAP 509 - Ordner verschwunden

  • Hallo QNAP Club,


    ich habe ein Problem mit meiner QNAP 509 NAS.
    Während eines Kopiervorgangs ist ein Fehler aufgetreten, es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden (war aber noch genug frei). Nach dieser Fehlermeldung verschwand der Ordner in meinem Windowsmountpoint, ich habe daraufhin die NAS neugestartet aber der Ordner war immer noch weg. Als ich mich dann mit SSH auf die NAS connected habe und mit dem Befehl ls den Inhalt des übergeordneten Verzeichnisses anzeigen lies, sah ich den Ordner mit der Fehlermeldung "Input/output error". Dann habe ich versucht den Fehler zu beheben indem ich einen Check von der Weboberfläche aus hab laufen lassen, was jedoch nicht erfolgreich war. Da der Speicherplatz der "verlorenen" Daten noch belegt ist gehe ich davon aus, dass der "Link" zu den Dateien beschädigt ist.


    Meine Frage an euch, hat jemand eine Idee wie ich die Daten in diesem "verlorenen" Verzeichnis wiederbekomme??



    Grüße
    Tru5T

  • Hallo GorillaBD,


    Danke für deine Hilfe!
    ich habe versucht mich mit WinSCP auf die NAS aufzuschalten und es hat auch funktioniert ABER den Ordner sehe ich trotzdem nicht..
    Ich benötige eher ein Programm, dass mir den Ordner wiederherstellen kann. Andererseits ist der Ordner nicht gelöscht, vll reicht auch ein Programm, dass versucht verloren gegangene Dateien wieder zu finden??


    Grüße
    Tru5T