kein anlegen neuer Benutzer möglich

  • Sorry keine richtige Einsortierung gefunden, da untersch. Grundlagen ARM/Intel.


    Habe es gerade auf zwei NAS bemerkt. Vielleicht kann das ja mal jemand mit der Firmware 3.8.x testen und bestätigen.
    Das anlegen von neuen Benutzern klappt nicht auf der Firmware 3.8.x. Man erstellt einen neuen lokalen Benutzer, ob nun mit oder ohne Beschreibung/EMail, klickt auf weiter und er rödelt und rödelt und es passiert nix. Auch mal sehr lange gewartet. Nur Abbrechen bringt einen wieder auf die Oberfläche zurück, der Benutzer wurde dann aber nicht angelegt.
    Auch mal verschiedene Namen getestet, geht nicht.
    Test 1 auf TS-212 mit v3.8.1
    Test 2 auf TS-439x mit 3.8.0

  • Zitat von "hoshi"

    Sorry keine richtige Einsortierung gefunden, da untersch. Grundlagen ARM/Intel.


    Ja,aber gleiches Problem: Firmware!


    Geh zurück auf 3.7.3. :|

  • Das ist doch sch... ums mal vorsichtig zu sagen. man man Qnap, dass nennt sich doch NAS und nicht Playstation oder Xbox. Funktionalität sollte bei diesen Typs von Hardware absolut im Vordergrund stehen. So langsam werde ich stinkig :(

  • Man hat uns versprochen, durch all die schöne Technik mehr Zeit zu haben. Wir wurden betrogen. :D

  • Ich habe die 3.8 installiert und kann völlig ohne Probleme Benutzer und -gruppen anlegen, wie ich möchte.


    Lediglich wenn die "erweiterten Ordnerrechte" aktiviert sind und sehr viele Daten auf den Platten liegen dauert die Erstellung immens lange, was aber schon vor dieser FW so war. Das ist auch relativ normal, denn die Rechte müssen ja auch erstmal geschrieben werden.

  • mhhh...

    Zitat

    erweiterten Ordnerrechte

    geht mit und ohne nicht.

    Zitat

    viele Daten auf den Platten liegen

    Die NAS sind beide "neu" und leer gemacht worden, das kann es also nicht sein

  • Das Verhalten ist sporadisch. Gestern ging es auf beiden nicht und heute ohne Neustarts und ohne Veränderungen an der Konfiguration ging es auf einmal. Auch mehrere Benutzer hintereinander. ??? Schön Wetter abhängig, oder wie? Dann muss jetzt nur noch die Sonne rauskommen... ;)
    Ich werde aber mal noch den Browser im Auge behalten, wenns mal wieder bockt. Ist der Iron, vielleicht liegts an dem da er ja in dem Popup Fenster nicht weiter kommt.