Nach Update auf 3.8 CGI Problem [Gelöst]

  • Hallo,


    habe gestern auf die neueste Firmware geupdatet und bekommen ständig die Meldung, die Datei "quick.cgi" zu downloaden. Auf meinem QNAP Portal und nach dem Einloggen und Click auf Administration.
    Habe mir zusätzlich heute, davon unabhängig, den lighttpd Server installiert um damit GitWeb zum machen. Beim Aufrufen der Git-Seite soll ebenfall eine CGI-Datei heruntergeladen werden. Ich gehe mal davon aus, dass das CGI Scipting nicht mehr funktioniert. Was kann ich dagegen tun?


    Viele Grüße, Twipster



    ---Edit---



    Folgendes habe ich aus dem forum.qnap.com und behebt das Problem:


    per ssh oder telnet auf das nas verbinden und folgenden befehl absetzen:


    Code
    setcfg Misc Configured TRUE

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ich bin ganz neu hier und habe genau das selbe Problem. Quasi hab ich die Weboberfläche noch nie gesehen :( weil ich nicht drauf komme, nur bei der Erstkonfiguration.


    Der Befehl ist ja schön und gut, nur wie kann ich ssh freischalten ohne das ich überhaupt einmal richtig draufgekommen bin ???



    Code
    Warning: Permanently added '192.168.1.40' (RSA) to the list of known hosts.
    Connection closed by 192.168.1.40


    Telnet funktioniert ebenso nicht _hurted:


    Hoffe jemand kann mir helfen :)



    Gruß André

  • Zitat von "Alphavil"

    nur wie kann ich ssh freischalten ohne das ich überhaupt einmal richtig draufgekommen bin ???


    Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine, dass SSH standartmässig enabled ist.
    Wenn du noch nie auf der Oberfläche warst, dann dürftest du ja auch noch keine Daten auf dem NAS haben. In dem Fall könntest du die Platten alle mal an einen Rechner hängen und sämtliche darauf befindlichen Partitionen entfernen (keine neuen erstellen). Danach das NAS nochmal neu aufsetzen.

  • SSH ist doch bei QNAP standardmäßig auf 22 oder wird hier ein anderer Port benutzt ?
    Was Daten angeht, ist noch gar nix drauf. Ist quasi noch nackt. Aber bin langsam am Verzweifeln mit dem Ding, da hat mein selbst gebautes Ubuntu-Linux mit NFS besser funktioniert als das Ding :| :cry:



    Danke & Gruß André



    ---Edit---



    So bin jetzt per SSH draufgekommen und habe den Befehl abgesetzt. Ergebnis ist leider noch immer das Selbe :cry:


    Muss ich noch irgendwas beachten, neustarten danach oder sonst irgendwas? Ich bin kurz davor das Ding zurück zu geben :(

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!