Whois record update

  • Hallo,


    Habe jetzt Tappin Installiert, aber so wie es ausieht ( Im "Tappin" Manage Remote Access ) muss man für jeden Benützer ein Zusätzliches Konto Kaufen.


    Oder habe etwas übersehen ?


    Besten Dank

  • Gibt mehrere Möglichkeiten. Du gibst deinen Leuten dein Account und vergibst dem User, welcher für TappIN im Qnap angelegt ist nur entsprechende Rechte oder du kaufst noch eine Lizenz oder du machst es so wie es in den FAQ´s steht:


    Can I share my TappIn folders with family and friends?
    Absolutely! With TappIn personal sharing you can share your digital content such as photos and video with your family and friends very easily.


    How do I share TappIn folders?
    From anywhere, sign into your account on http://www.tappin.com
    Click the Sharing/Settings link next to the chosen home computer, then for the folder(s) you want to share click the Share This Folder link.
    From there, enter the email addresses of the people you want to share the folder with, click Send and you are finished!
    Invitations will be sent to your family and friends and they will be able access and enjoy the content you have shared with them!


    Funktioniert super. Habe ich auch schon getestet.



    ---Edit---



    kleiner Nachtrag:


    Wenn du dich über Web auf dein TappIn Account einloggst, siehst du deine Ordner. Unter dem Ordner ist ein Zahnrad, dort kannst du den Ordner freigeben. Danach einfach dem Assistenten folgen. Die Freigabe entfernst du wieder unter Einstellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ja, finde Tappin nicht schlecht. Ich finde aber auch dass die Qnap Oberfläche für ältere Benutzer angenehmer ist.
    Ein Paar E-Mails habe ich vom Server auch schon erhalten:
    Level: Warning
    Re-launch process [apache]


    Werde also den Tappin wieder deinstallieren, und Qnap als Oberfläche behalten, im Moment ohne SSL, und
    weiter schauen ob ich mal eine Lösung finden werde.


    @ dr_mike - ja, vielleicht werde ich wieder den OpenSSL hochladen, auch wenn mir diese Meldung nicht gefällt.
    Die Benutzer sind Kumpels sowie Professionelle Kunden.



    Besten Dank

  • musst du entscheiden. Ich finde die Oberfläche nicht großartig anderst, als die vom Qnap. Deine Warnung kommt aber nicht vom TappIn. Sieht mir eher nach Webserver aus.


    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Und immer schön in die Thematik einlesen ;)