DB in MySQL - gesperrt

  • Ich habe meinen ersten Spieltrieb hinter mir.
    Ich habe wahrscheinlich die Db geschrottet.
    Auf jeden Fall habe ich keinen Zugriff mehr.
    Da ich noch keine Produktivdaten drin hatte, ist es kein Problem die DB platt zu machen.
    Nur - wie macht man das? Wer kann mir da helfen?

  • Hi,


    1) du löscht alle nicht benötigten DB und beginnst von vorn.


    2) Du löscht den phpMyAdmin Ordner im Qweb Verzeichniss und installiert phpMyAdmin via Qpkg komplett neu.



    Christian

  • Im WebGUI gibt es beim mySQL einen Aktions-Punkt die Datenbank zu resetten.
    Hast du das schon versucht ?
    Dabei gehen alle Daten in der Datenbank verloren.

  • @ entenzaehlen:

    Zitat von "christian"

    also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das du das Qweb Verzeichnis selbst gelöscht hast, wenn dann den Inhalt. Was hast du neu installiert? Ist im Qweb Verzeichnis ein phpMyAdmin Odner vorhanden j/n?
    Hier bestand ein ähliches Problem http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=45&t=2408 das sollte die Installation erläutern.


    Köntest du auf meine Fragen eingehen?


    Christian

  • 1.) Es gibt einen Odrner Qweb. Darin gibt es den Ordner "PhpMyAdmin".
    2.) Diesen Ordner habe ich gelöscht !!!
    3.) Dann habe ich das QKPG-Paket "PhpMyAdmin" runtergeladen und installiert.


    Anschließend komme ich auf den Anmmeldebildschirm. Wenn ich dann den Benutzer admin ohne Kennwort eingebe, dann komme ich zwar in die DB aber ohene jegliche Berechtigung. Mit Kennwort "admin" kommt die Meldung "Access denied ...."


    Irgendetwas mache ich wahrscheinlich grundsätzlich falsch ...... Nur was ????

  • Zitat von "entenzaehlen"

    Irgendetwas mache ich wahrscheinlich grundsätzlich falsch ...... Nur was ????


    Ich bin der Meinung, das bei mySQL es der Benutzer "root" und Passwort "admin", im Gegensatz zum regulären Admin auf dem NAS.

  • Manche Dinge sind unergründlich - zumindest für mich.
    Ich habe nun den phpmyadmin-Odrner nochmals gelöscht und das QKPG installiert und siehe da .... es geht.
    Trotzdem danke für alle Ideen.