Frage Remote-Replikation?

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe mal eine Frage zur Remote-Replikation und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
    Ich habe in meinem TS-412 eine Datenplatte im Schacht 1 und eine Sicherungs/Backup Platte im Schacht 3.


    Nun habe ich mir einen Remote-Replikation-Job angelegt welcher 1x die Woche die Daten der Platte 1 auf Platte 3 spiegelt.


    in den Einstellungen habe ich folgendes aktiviert:


    - Überschüssige Dateien löschen
    - Symbollinks ignorieren


    wenn ich nun auf meine Platte 1 eine Datei hinzufüge und anschließend den Job starte scheint das NAS alle Daten zu kopieren. Dies dauert bei meinen Daten ( 2/3 Füllung ) dann schonmal 5-7h und belastet meiner Meinung nach die Platten unnötig! Ich hätte erwartet/gehofft das das NAS nur die eine Datei aktualisiert ... da sich ja an den anderen Daten nichts verändert hat.


    Meine Frage ist nun habe ich falsche Einstellungen oder ist das "nunmal so" ?


    MfG und vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    Sassl

  • Ziemlich sicher hast Du auch die Option "Dateiinhalte prüfen" aktiviert. Richtig ?


    Dann wird nämlich bei jeder Sicherung ein bitgenauer Dateivergleich von Quelle und Ziel durchgeführt, der natürlich so lang oder länger dauern kann, wie ein neues Vollbackup.


    GLG GBD

  • Hey GBD!


    Warum hatte ich irgendwie geahnt das ich schnell ne Antwort von Dir bekommen würde :D


    Jupp, ich hatte diese Option aktiviert :oops: ... habs mal rausgenommen und siehe da es läuft wie gewünscht und erhofft :D


    Dank Dir wieder mal!


    *Thema erledigt*

  • Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem Modell TS 219 P II.
    Neueste Firmaware, bzw. Software ist installiert.


    Ich finde aber keine Option "Dateiinhalte prüfen".


    Ich möchte da auch eine Echtzeitspiegelung habe. Das klappt soweit auch, allerdings startet das Programm jedes mal einen kompletten Suchlauf!?


    Danke und Gruß