Seite Netzwerkeinstellungen lässt sich nicht aufrufen

  • Wenn ich mich als admin auf meinem QNAP TS-210 Turbo NAS einlogge und unter Systemadminsitration die Netzwerkeinstellungen aufrufe, dann kann man nur ganz kurz die entsprechende Seite sehen (vermutlich ohne Einträge) und fällt dann in die Anmeldemaske zurück. Was kann das sein? Ein Neustart nützt leider nichts.

  • Vermutlich Firmware korrupt oder Plattenfehler im Bereich der Systempartitionen.


    Welche Festplatten und welche Plattenorganisation (Einzeldisks, RAID1, JBOD) wird verwendet ?
    Ist die NAS grad ganz neu oder schon älter und vorher gings, jetzt aber nimmer ?


    Zunächst auch mal den Browsercache des Internet-Browsers löschen und nochmals neu verbinden, ob es dann geht.


    GLG GBD

  • Hallo GorillaBD, das System wurde ca. Anfang 2010 von einem Mitarbeiter installiert und konfiguriert der heute leider nicht mehr zur Verfügung steht. Es ist eine Seagate Platte mit 1 TB eingebaut. Als Firmwareversion läuft Vers. 3.1.2 - Browsercache löschen brachte keinen Erfolg. Wo finde ich die Angabe der gewählten Plattenorganisation?

  • Wenn da nur eine Seagate drin ist, kann es nur Einzeldiskbetrieb sein.


    Wenn ein Backup der Daten vorhanden ist, würde ich an dieser Stelle zunächst einen Plattenscan durchführen und anschliessend eine aktuelle Firmwareversion aufspielen.


    Ist kein Backup vorhanden, dann vor dieser "Kur" unbedingt erstmal die Daten sichern.


    GLG GBD