Benutzer und Berechtigungen zurücksetzen?

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit Benutzer und Berechtigungen für Freigabeordner zurückzusetzen ohne Die Freigaben und Ordner mit Inhalt zu verlieren?


    Gruß

  • In der Weboberfläche von der Box unter "Freigaben". Dort gibt es dann pro Freigabe einen Button, mit dem du die Berechtigung für diese Freigabe verändern kannst. Ein blick ins Handbuch hätte dir das auch gesagt. Weiters glaube ich, dass du dort schon einmal warst. Du hast doch sicher Freigaben und/oder Benutzer angelegt.

  • Mein Problem ist das ich mit meinem Laptop auf einmal nicht mehr auf die Freigaben komme! Und ich weiss nicht warum, muss ja anscheinend irgendwas geändert haben es ging schliesslich mal!


    Gruß

  • Kannst du über den Browser auf die Verwaltungsoberfläche zugreifen?
    Vielleicht solltest du einmal wirklich alles Posten und nicht aus allem ein Geheimnis machen.

  • Dann mach es so, wie ich es dir in einer meiner vorigen Antworten geschrieben habe. Nur glaube ich nicht, dass dein Problem dadurch gelöst ist, aber das, was du wissen wolltest, wird in diesem Posting beantwortet.

  • Da gibt es doch aber nicht auf Standard zurücksetzen! Weil ich weiss ja nicht was ist Standard!
    Greife über z.B ein App (WebDavNav+) auf meinen Server zu! Hab alles was ich brauche (DynDns) am laufen!
    Der Port im Router (443) ist weitergeleitet! Von extern kam ich dann auch von Anfang an über name.dyndns.org:443/Eigene_Dateien auf das Laufwerk und auch als gemapptes Laufwerk!


    Im Anhang meine Berechtigungen für das WebDav Laufwerk!


    gruß

  • Zitat von "Snewi"

    oder ist meine Fragestellung zu ungenau?


    Jup...!
    Du springst von Freigaben über WebDAV zu DynDNS und zeigst in den Bildern dann die OrdnerAggregation, ohne dass man genau weiss was du eigentlich willst.
    Geh im Admininterface einfach mal alle Freigaben durch und schau als Erstes, dass du nicht everyone irgendwo auf deny gesetzt hast und das der admin im Normalfall Schreib-/Leserechte hat. Dann ist nicht entscheidend mit welchem Rechner (Laptop) du zugreifst sondern mit welchem Benutzer.